Jump to content

Fehler beim ändern der Tabelle..eindeutigen Spalten-IDs ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab hier eine Tabelle in welche ich per bulk 5x täglich die Daten importiere.

Anschließend wird an diese Tabelle normalerweise per "Alter Table.. add"  eine weitere Spalte "MARKER" angefügt und am Ende der Verarbeitung wieder per "ALTER Table ... DROPP" entfernt.

 

Dies funktioniert leider seit heute nicht mehr!

 

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler beim ändern der Tabelle, weil keine eindeutigen Spalten-IDs mehr für die 'tblImport'-Tabelle vorhanden sind.

 

Kann ich die ID`s irgendwie zurücksetzen oder gibt es dafür eine andere Lösung?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

da Hartl

Link zu diesem Kommentar

ich hab hier eine Tabelle in welche ich per bulk 5x täglich die Daten importiere.

Anschließend wird an diese Tabelle normalerweise per "Alter Table.. add"  eine weitere Spalte "MARKER" angefügt und am Ende der Verarbeitung wieder per "ALTER Table ... DROPP" entfernt.

Wird nur die Spalte entfernt oder die ganze Tabelle gelöscht? Letzteres wäre evtl. der bessere Weg.

Link zu diesem Kommentar

Durch den BULK Import ist ja die Spaltenanzahl vorgeben.

Vor der Verarbeitung der Daten wird der entsprechende Datensatz mit einer "1" in der Spalte "MARKER" markiert.

 

Ist kein Datensatz mehr in der Tabelle, wir die Spalte "MARKER" gelöscht, damit wieder Daten aus einer CSV-Datei mit BULK importiert werden können.

 

Macht es mehr Sinn, die Tabelle vor jedem Import komplett zu erstellen und im Anschluss zu löschen?

 

Danke für eure Hilfe.

da Hartl

Link zu diesem Kommentar

Durch den BULK Import ist ja die Spaltenanzahl vorgeben.

Vor der Verarbeitung der Daten wird der entsprechende Datensatz mit einer "1" in der Spalte "MARKER" markiert.

Du könntest das z.B. mit einer zusätzlichen Import-Tabelle lösen. Daten per BULK in die bestehende Tabelle importieren, Daten in die zweite Tabelle schieben, dort mit 1 markieren und die Tabelle nach der Verarbeitung wieder leeren. Alternativ löschen.

 

Ist kein Datensatz mehr in der Tabelle, wir die Spalte "MARKER" gelöscht, damit wieder Daten aus einer CSV-Datei mit BULK importiert werden können.

 

Macht es mehr Sinn, die Tabelle vor jedem Import komplett zu erstellen und im Anschluss zu löschen?

 

Wenn Du sonst nichts mit der Tabelle machst, IMHO ja. Dauert auch nicht länger und frisst keine Performance.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...