Jump to content

Exchange 2007 schickt keine NDRs obwohl erlaubt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Ich habe an xasldkj@domain.de geschickt und hätte gerne eine Info dass es diese Adresse nicht gibt.

Allerdings kommt überhaupt nichts zurück. Auch über eine gmx webmail Adresse nicht.

Samy

Posted

Es steht eine Virus & Spam Linux Kiste davor die angibt dass die Email übermittelt wurde.

Allerdings ändert sich das Verhalten wenn ich diese Empfängerfilterung aktiv habe - dann schreibt die Linux Kiste Abgelehnt

Allerdings auch hier wiederum kein NDR

Samy

Posted

Gibt es die Domäne oder nicht? Wenn es die Domäne gibt und ein anderer Mailserver die Mail annimmt muss dieser ein NDR verschicken (und da kann es sein, dass dies dort nicht erlaubt ist).

Posted

Ja die Domäne gibt es schon. Aber das hat früher anders auch geklappt dass doch ein NDR gekommen ist wenn ich zB einen user lösche.

Ich habe keine Erklärung warum das nicht mehr klappt. Allerdings auch nicht einmal intern. Bin im Webmail und schreibe an asdfasdf@richtigedomain.de und es kommt keine Info!

Samy

Posted

- Exchange: 08.03.0297.001

- Fehlermeldungen gibt es ein paar bezüglich Sharepoint und WSUS

- Im Send Log steht nichts drinnen - außer ich versende an eine gültige Email Adresse intern oder irgendeine extern. Mail kommt an.

- MessageTracking genau dasselbe alle die intern nicht als Adressen geführt sind kommen nicht vor!

können doch nicht ins Nirvana gehen oder?

Samy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!