Jump to content

Hilfe bei Aufgabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Alle Liebe Leute,

 

bitte beachte, dass ich kein Expert wie euch bin.

 

Wozu brauchst du Visio? Nimm erst einmal ein Blatt Papier und male dein Design auf.

 

Du versuchst immer noch von uns die Antworten zu erhalten über die du Nachdenken sollst. Deine "Fragen" 1-3 sind einfach keine. Es ist nicht zu erkennen, daß du dich selbst mit den Dingen beschäftigst.

@ Tesso, glaub mir, ich beschäftige mich damit, und versuche die Infos zu finden. Ich habe schon das Design auf Blatt Papier gemalt. Nur bei mir die Zeit ist knapp. Aber vielleicht einen Tipp oder Hilfe, kann mich nachvorne bringen.

 

@nizo

 

interessehalb, wer hat dir die Aufgabe gestellt? Wozu wurde dir die Aufgabe gestellt?

@ Lefg: das ist ein Praktikum Aufgabe. Beim Kurs.

 

Moin,

 

vielleicht hast du Zeit und möchtest diese links lesen:

 

Migrieren von Serverrollen zu Windows Server 2008 R2

DFS Best Practices: How To Ditch Windows File Replication Service

 

MFG

@ Moin, vielen Dank für Deine Hilfe.

 

An alle, vielen Dank. Ich schätze Eure Hilfe.

 

Gruss

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar
tesso, on 08 Aug 2014 - 21:22, said:tesso, on 08 Aug 2014 - 21:22, said:tesso, on 08 Aug 2014 - 21:22, said:

Wenn du das Design schon hast, wo sind dann deine Probleme?

Falls du konkrete Fragen hast, zeig uns dein Design und stell deine Fragen.

Hallo Tesso,

 

Ich kann keine Datei Hochladen :cry:  :nene: , bekomme immer Fehler Meldung. Die Datei Größe ist 380 KB. 

 

Meine Frage ist: wie kann ich auf dem Basis Server- Hyper-V Upgrade W2K8 R2 (Nicht in Place) [Ein In Place Upgrade ist nicht erwünscht] durchführen. 

(sowohl das Hardware Betriebssystem wie auch der virtuelle Server auf W2K8 R2)

 

Ich kann es nachvollziehen, dass ich den Haupt-Virtueller Server durch Remote vom Basis Hyper-V Server upgraden bzw. Updaten kann.

 

Was ich bis jetzt nicht finden kann, wie kann man den Basis-Hyper-V Server (Host) nicht vor Ort upgraden?

 

Ich danke Euch für die Hilfe.

 

Gruss

 

Nizo

bearbeitet von nizo
Link zu diesem Kommentar

Hi Tesso,

 

ich habe diese Anleitung http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/192.hyper-v-upgrade-windows-server-2008-hyper-v-to-r2.aspx gefunden.

 

Laut die Aufgabe, "Ein In Place Upgrade ist nicht erwünscht" und einen neuen Server daneben zu stellen ist auch nicht erwähnt:

 

Wie kann man jetzt am besten lösen?

 

Noch eine Frage:

 

die Dateiablage der beiden Standorte wird durch drei Replikationsgruppen DFSR zwischen den Servern abgeglichen. 

 

Laut DFS FAQ's  es ist nicht gut, wenn man Replication mit DFS über RDP verwendet.

 

Was ist damit gemeint (drei Replikationsgruppen DFSR zwischen den Servern abgeglichen)?

 

Danke für die Tipps.

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar
Laut die Aufgabe, "Ein In Place Upgrade ist nicht erwünscht" und einen neuen Server daneben zu stellen ist auch nicht erwähnt:

 

Wie kann man jetzt am besten lösen?

Nur weil es dort nicht steht ist es nicht verboten. Könnte es sein, daß du gerade eine offene Frage entdeckt hast?

Wenn die gleiche Hardware genutzt werden soll, dann gibt es noch so etwas wie Datensicherung.

 

 

die Dateiablage der beiden Standorte wird durch drei Replikationsgruppen DFSR zwischen den Servern abgeglichen. 

 

Laut DFS FAQ's  es ist nicht gut, wenn man Replication mit DFS über RDP verwendet.

Hast du noch eine Frage entdeckt?

 

 

Was ist damit gemeint (drei Replikationsgruppen DFSR zwischen den Servern abgeglichen)?

 

Lies dir mal die Grundlagen von DFS durch.

Replikation=Synchronisation

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank an alle und speziell an Tesso.

 

Habe nur noch eine Frage bzw. Eure Erfahrung ist hier gefragt:

 

Bei dem Punkt "Ergänzen Sie die Vorgehensweise mit Zeitpositionen, damit dem Kunden ein Angebot für die Dienstleistungen erstellt werden kann."

 

Ich habe "7 Tage" berechnet.

1- Ein Tag für Sicherung bzw. Backup alle Datensicherung

2- Ein Tag für  den Basis Server Upgrade und Datenwiederherstellen.

3- Zwei Tage für den Hauptserver (AD, DHCP, DNS, Print, DFS/DFSR), Einrichten, Daten wiederherstellen und DFSR.

4- Ein Tag für Einrichten RDP-Server und Test-Server

5- Ein Tag alle testen und in Betrieb nehmen.

 

Ist das OK?

 

Gruß

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich etwas wenige. Aus dem Bauch hätte ich zwei Wochen angesetzt mit einer Person.

Das ist bei einer hypothetischen Aufgabe schwer zu sagen. Normalerweise hat man das System mal gesehen und kann (mit viel Erfahrung) relativ gut schätzen.

 

Ich habe früher mal gelernt, nimm die Zeit die du denkst und multipliziere mit 2,5. Am Anfang passte das ganz gut. Inzwischen kann ich besser schätzen. :p


Besten Dank an alle und speziell an Tesso.

 

Die Arbeit hattest du, ich habe nur in die richtige Richtung gestossen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...