Jump to content

Automatische Abmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kurz vorweg, ich weiß es gab dieses Thema bereits, leider konnten mir die dort beschriebenen Lösungen nicht helfen.

 

2 Neu aufgesetzte Notebooks, Win 7 64bit Professional

Win 2008 r2 domäne

 

 

Folgendes Problem:

Beide Notebooks wurde neu angeschafft, da wir hier kein vorgefertigtes Images haben, wurden diese neu installiert, Treiber, Software etc. Antivirenprogramm (Avira), und auch in die Domäne aufgenommen.

 

Nun das Problem:

Ich kann mich mich mit Domänen-Benutzer nicht anmelden, es wird direkt wieder abgemeldet.

 

Folgende Möglichkeit wurden hier beschrieben und getestet:

- Virenbefall (kaum vorstellbar, da Neuinstallation),

- eine fehlenden oder fehlerhafte Userinit.exe (getestet, ohne Erfolg),

- defekte Benutzerprofile (gelöscht, neuen Benutzer zum Testen angelegt, leider ohne Erfolg).

 

 

Nehme ich meinen Nutzer in die Gruppe der Domänen-Admins auf, kann ich mich problemlos anmelden, ebenso lokale Administratorkonto ist kein Problem!

 

Ich weiß dass ich natürlich nochmal neu installieren kann, aber ich wüsste gern was das problem ist, und irgendwie wurmt es mich, dass ich ja auf einer Neuinstallation arbeite..

 

Ich wäre für Ideen und Hilfe sehr dankbar!

 

Grüße

harema

bearbeitet von Harema
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja. Allerdings kann ich mir der Meldung leider nicht viel Anfangen.

 

- System

  - Provider

   [ Name]  Microsoft-Windows-Winlogon
   [ Guid]  {DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}
 
   EventID 7001
 
   Version 0
 
   Level 4
 
   Task 1101
 
   Opcode 0
 
   Keywords 0x2000000000000000
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2014-08-05T12:13:52.297747700Z
 
   EventRecordID 5717
 
   Correlation
 
  - Execution

   [ ProcessID]  664
   [ ThreadID]  660
 
   Channel System
 
   Computer computername.domäne
 
  - Security

   [ UserID]  S-1-5-18
 

- EventData

  TSId 1
  UserSid S-1-5-21-1971592952-3975474670-4229485838-500
 

bearbeitet von Harema
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort, ich hatte sie heute morgen erst gesehen.

Das hat mir leider auch nicht weiterhelfen können - allerdings stapeln sich nun die Meldungen von fehlerhaften Diensten.

 

Ich denke es macht keinen Sinn noch weiter zu testen, auch wenn ich gern gewusst hätte was (genau)das Problem verursacht hat - ich installiere beide nochmal neu und hoffe/ denke, dass das Problem damit gelöst ist.

 

 

Vielen Dank!

harema

bearbeitet von Harema
Link zu diesem Kommentar

Das hat mir leider auch nicht weiterhelfen können - allerdings stapeln sich nun die Meldungen von fehlerhaften Diensten.

Du sollst nicht alle Dienste deaktivieren, sondern nur die NICHT-MS-Dienste!

 

 

Ich denke es macht keinen Sinn noch weiter zu testen, auch wenn ich gern gewusst hätte was (genau)das Problem verursacht hat - ich installiere beide nochmal neu und hoffe/ denke, dass das Problem damit gelöst ist.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt, viel Erfolg und gib bitte Bescheid ob es mit einer Neuinstallation besser geworden ist. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...