Rotwilderer 10 Posted July 28, 2014 Report Posted July 28, 2014 Hallo zusammen, in unserer Umgebung (W2K8 R2, Win7 Clients) setzen wir servergespeicherte Benutzerprofile ein, was auch hervorragend funktioniert. Nun möchte ich aber, dass auf bestimmten Clients, in diesem Falle Notebooks, die servergespeicherten Benutzerprofile nicht angewendet werden sollen. Der Hintergrund ist der, dass auf den Notebooks andere Programme, Einstellungen und Verknüpfungen konfiguriert sind, die nicht auf die PCs kopiert werden sollen und umgekehrt. Das Einrichten von zusätzlichen Accounts würde ich gerne vermeiden und an den Notebooks soll auch keine lokale Anmeldung durchgeführt werden. Gibt es dafür eine Lösung?
Sunny61 839 Posted July 28, 2014 Report Posted July 28, 2014 Pack die Notebooks in eine eigene OU oder filtere mit Hilfe einer Sicherheitsgruppe. Neues GPO anlegen: Computerkonfiguration > Admin. Vorlagen > System > Benutzerprofile > 'Nur lokale Benutzerprofile zulassen' aktivieren. Anschließend die Notebooks neu starten. Wenn Du keine lokalen Konten anlegst und die Benutzer keine lokalen Admins sind, sollte es auch in Zukunft nicht möglich sein dass die Benutzer lokale Konten anlegen.
Rotwilderer 10 Posted July 28, 2014 Author Report Posted July 28, 2014 Danke für die schnelle Antwort! Die Einstellung "Nur lokale Benutzerprofile zulassen" ist genau das, was ich gesucht habe. Ich werde dies morgen gleich testen.
NorbertFe 2,315 Posted July 28, 2014 Report Posted July 28, 2014 Die Einstellung "Nur lokale Benutzerprofile zulassen" ist genau das, was ich gesucht habe. Deswegen wurde es dir ja auch als Antwort genannt. ;) Bye Norbert
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now