Jump to content

SBS 2011 - welche Hardware für FAX Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns hat das Faxgerät den Geist aufgegeben und nun wiegen wir ab, entweder ein neues einfaches Faxgerät oder alles über den existierenden SBS2011 realisieren. Die Faxe sollten, wenn über SBS, in ein Mailostfach eingehen. Folgende Anschlüsse sind verfügbar: USB2.0 oder 3.0 sowie PCI, PCIx1 oder PCIx4 .Was meint ihr? Ich hatte gelsen, dass nicht alle Geräte sauber funktionieren.

Danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

Moin,

eine Option wäre auch noch ein ISDN-Router wie ein Bintec RT1202. Da läuft dann FAX über LAN-CAPI. Lohnt allerdings nur, wenn man mehrere Faxleitungen benötigt, da so ein Bintec ca. 600€ kostet. Dann funktioniert Fax aber auch problemlos in einer virtuellen Umgebung (HyperV oder VM-Ware). Setzten wir hier selbst ein.

Bei den USB-Modems ist nur darauf zu achten, dass Sie auch einen 64-Bit Treiber mitbringen. Bei einigen älteren Modemtypen kann es da Probleme geben.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit US-Robotics 56K PCI-e Modemkarten gemacht. Laufen problemlos unter SBS. Spart dann auch etwas Platz und das zusätzliche Kabelgewirr mit dem USB-Modem (ext. Netzteil, usw.).

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...