Jump to content

VMWare vSpere 5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir (zum Test) einen HP Pro Liant dl 380 genommen der mit 4 Netzwerkkarten ausgestattet ist.

Nun möchte gerne mal ein Tipp haben wie ich am besten diese Karten konfiguriere.

 

Eine Netzwerkkarte nehme ich für das "Management Netzwerk". Dieses Netzwerk ist ein eigenes vLan und hat mit dem Host Netz nichts zu tun. Will mich nur mit dem auf den ESX Host verbinden.

Nun zu meiner Frage, möchte gerne die VM's auf ein NFS Volume packen (Netapp).

Würde jetzt ein neuen  VMKernel erstellen, dem eine IP Adresse aus dem Bereich der Netapp mit geben. und dann ein VSwitch wo ich die virtuellen Host mit betreibe.

Dann würde der Verkehr aber komplett über die gleiche Leitung gehen, auch wenn ich dem Netzwerk 2 Karten mit gebe.

 

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich die 3 Netzwerkkarten konfigurieren muss, damit ich eine Netzwerkkarte nur für den NFS Traffic bereitstelle.

Wie macht ihr das mit so einer Konfiguration, wenn Ihr NFS oder auch iSCSI nutzt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...