Jump to content

Netzlaufwerk per GPO's klappt nicht (soll für alle Domänen-Benutzer)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte das alle meine Domänen-Benutzer, wenn sie sich an Windows anmelden den gleichen Netzwerkordner direkt verbunden bekommen. Habe viel gesucht und muss dies mit den GPO's erledigen.Soweit bin ich schon. Nur bekomme ich diesen nicht so wirklich angezeigt.

 

Meine vorgehensweise war folgende:

 

1. Ich habe einen Ordner "Allgemein" erstellt. Zudem bin ich auf die Freigabe des Ordners gegangen und habe meine Domänen-Benutzer ausgewählt und ihnen Lese/Schreibberechtigung erteilt.

 

2. Anschließend kamen bei mir die Gruppenrichtlinien zum Einsatz.

 

Gruppenrichtlinienobjekte -->Neue GPO erstellt -->Benutzerkonfiguration-->Einstellungen-->Ordner-->Neu-->Ordner

 

Dort habe ich folgendes ausgewählt:

Aktion: Erstellen

Pfad: in meinem Fall war dies C:\Allgemein

Attribute: Archiv

 

Anschließend habe ich bei meinem Client über cmd.exe ein gpupdate /force durchgeführt um die GPO's zu aktualisieren.

 

Wo könnte mein Fehler liegen. Braucht ihr noch mehr Infos von mir, um mir weiterhelfen zu können?.

 

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich mit dem Client am Computer angemeldet alles wunderbar soweit. Wenn ich unter -->Netzwerk gehe bekomme ich meinen Server und die ganzen Freigaben angezeigt.

 

Habe ich eine Möglichkeit ein Passwort zu setzen, wenn ich auf den Server klicke? Auch oben in der Leiste bekomme ich angezeigt: Active Directory durchsuchen. Kann ich dies auch deaktivieren.

 

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich mit dem Client am Computer angemeldet alles wunderbar soweit.

Du meinst wohl einen Benutzer, ein Client ist der Computer. ;)

 

 

Wenn ich unter -->Netzwerk gehe bekomme ich meinen Server und die ganzen Freigaben angezeigt.

 

Habe ich eine Möglichkeit ein Passwort zu setzen, wenn ich auf den Server klicke? Auch oben in der Leiste bekomme ich angezeigt: Active Directory durchsuchen.

Du durchsuchst nicht das AD, sondern die Freigaben auf dem Server. Wenn Du die Freigaben, auf die der betroffene Anwender keinen Zugriff hat, ausblenden bzw. für den betroffenen Anwender nicht sichtbar machen willst, dann beschäftige dich mit ABE. Nach der Lektüre dieses Artikels solltest Du den Rest selbst finden: http://www.faq-o-matic.net/2006/10/31/was-ist-abe/

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...