Jump to content

MCSE_Win1990

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von MCSE_Win1990

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Nein habe ich nicht. War einfach mal eine allgemeine Sache gewesen. Mir geht es erstmal darum, dass ich es verstanden habe. Werde irgendwann die ganzen Sachen mal anwenden, aber bis dahin dauert es nich ein wenig. Viel Theorie gerade und nebenher am eigenen Server der Praxisteil ;)
  2. Cool. Ich kann ja zusätzlich in den Bereichsoptionen auch einen Zeitserver anlegen, sodass meine Clients alle die selbst Uhrzeit übermittelt bekommen. Der DNS-Server muss ja vorhanden sein, denn ohne DNS, keine Auflösung im Netzwerk. Denke ich habe es jetzt verstanden. Danke :-)
  3. Meinst du damit, dass sobald ich mehrere DHCP-Bereiche habe, dass ich zusätzlich auch für jeden Bereich ein eigenes Gateway einstellen kann?
  4. Hallo, ich habe einige Fragen zu den DHCP-Server - Bereichsoptionen. Was ich nicht so ganz verstanden habe. Was machen überhaupt die Bereichsoptionen und wozu dienen sie mir. Habe einige Artikel durchgelesen, aber da ich neu in dem Bereich DHCP bin, ist es etwas schwierig. Was die Reservierung, Leases und Pool betrifft, das habe ich verstanden. Vllt kann mir jemand von euch dabei helfen. mfg
  5. Ich habe mich mit dem Client am Computer angemeldet alles wunderbar soweit. Wenn ich unter -->Netzwerk gehe bekomme ich meinen Server und die ganzen Freigaben angezeigt. Habe ich eine Möglichkeit ein Passwort zu setzen, wenn ich auf den Server klicke? Auch oben in der Leiste bekomme ich angezeigt: Active Directory durchsuchen. Kann ich dies auch deaktivieren. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  6. Super!!!! Vielen Dank. Ist genau das was ich haben wollte. Es funktioniert!!! Ich habe in meiner Testumgebung ca. 20 Domänenbenutzer. Muss ich bei jedem ein gpupdate /force ausführen, order kann ich das für alle irgendwie automatisch setzten?
  7. Hallo, ich möchte das alle meine Domänen-Benutzer, wenn sie sich an Windows anmelden den gleichen Netzwerkordner direkt verbunden bekommen. Habe viel gesucht und muss dies mit den GPO's erledigen.Soweit bin ich schon. Nur bekomme ich diesen nicht so wirklich angezeigt. Meine vorgehensweise war folgende: 1. Ich habe einen Ordner "Allgemein" erstellt. Zudem bin ich auf die Freigabe des Ordners gegangen und habe meine Domänen-Benutzer ausgewählt und ihnen Lese/Schreibberechtigung erteilt. 2. Anschließend kamen bei mir die Gruppenrichtlinien zum Einsatz. Gruppenrichtlinienobjekte -->Neue GPO erstellt -->Benutzerkonfiguration-->Einstellungen-->Ordner-->Neu-->Ordner Dort habe ich folgendes ausgewählt: Aktion: Erstellen Pfad: in meinem Fall war dies C:\Allgemein Attribute: Archiv Anschließend habe ich bei meinem Client über cmd.exe ein gpupdate /force durchgeführt um die GPO's zu aktualisieren. Wo könnte mein Fehler liegen. Braucht ihr noch mehr Infos von mir, um mir weiterhelfen zu können?. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...