Jump to content

IE 11 Verstärkte Sicherheit wurde aktiviert / kein Google etc mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Heute (im Laufe des Tages) bekamen einige Kollegen im IE die Meldung "Verstärkte Sicherheit aktiviert.". Dies unter Windows 7 Pro. Installiert ist der IE11. Weiterhin kam eine "Einblendung" dass es inkompatible Add-Ins gibt. (Java).

 

Nach dieser Meldung konnte man zb nicht mehr auf Google. Sprich man hat die Adresse eingegeben, hat Return gedrückt und nichts ist passiert. Andere Seiten haben funktioniert, jedoch gab es in der Adressleiste ein kleines Stoppschild mit der Info, dass ein Active X Filter aktiv ist. (das war -wie alles funktioniert hat- nicht der Fall).

 

Ein Test mit Firefox ergab, dass es sich nicht um ein Netzwerkproblem handelt (es funktioniert alles).

 

Woher kann diese Einstellung kommen? Von selbst wird sich der IE nicht umkonfigurieren, oder? :). Nach dem Zurücksetzen der IE11 Einstellungen plus einem Neustart der PC lief dann wieder alles... Ich frage mich nur für wie lange....

 

In der GPO (Anwenderbezogen) ist für den IE keine Policy hinterlegt.

 

Danke!

LG

Daniel

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar

Hi,

Nein wir haben keine Serverprofile. Auch keine TS im Einsatz.

 

2x Windows 2012 DC. Ich bin total perplex, weil ich mir keinen Reim drauf machen kann wieso dieses Phänomen heute Nachmittag quasi aus dem NICHTS aufgetreten ist. Ich hab heute VM nur WINS aktiviert auf den DC + einen CNAME Alias erstellt für den Fileserver (der nur Memberserver ist).

 

Kollege ruft mich an und sagt mir: Sein erstelltes animiertes gif läuft im IE nicht (da waren dann diese Animationen in den Einstellungen des IE abgedreht...) und dann nahm das alles seinen Lauf... von uns wurde nämllich an den Einstellungen des IE nichts geschraubt.

 

Grundsätzlich gibt es diese GPO aber schon und auch unter den Internetoptionen (Reiter erweitert) findest du diese Erweiterte Sicherheitskonfig. Es sieht so aus, als ob sich der erweiterte geschützte Modus "von selbst " aktiviert hat. (ich weiß, gibts nicht...)

 

@zahni: ja der erweiterte geschützte Modus ist aktiv. (hab ich jetzt per Computerkonfig - GPO mal abgedreht. Wenn das Viren sind dann betrifft es aus dem nichts 5 PC... ist ja meistens so bei Viren :-) (werd das natürlich auch prüfen.)

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar

Also:

erweiterten protected Mode aus: geht nach wie vor nicht. (bei Eingabe von www.google.at bekomme ich kurz ein warten auf ... nach 2-3 Sekunden beendet er die Aktivität und das wars.)

 

Ohne AddIns gestartet: gleiches Verhalten.

 

Einzige Abhilfe: Zurücksetzen der Internet Explorer Einstellungen. Dann läuft es wieder. Ich frage mich allerdings für wie lange?

 

 

Update: Ich habe nun mal nur die erweiterten Einstellungen wiederhergestellt: Es funktioniert wieder. Allerdings hab ich nach wie vor keine Ahnung was hier genau passiert ist... :-(

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...