Jump to content

Systemzeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe als Domäne 2 Windows 2000 Server (PDC und BDC).

Als Clients Windows Nt 4.0. So nun möchte ich gerne das ich die Clients sich die Uhrzeit von der Domäne ziehen. Das hab ich im Anmeldeskript mit net time gemacht...

 

Das Problem ist das die User nicht das Recht haben die Uhrzeit zu ändern. Ich möchte den Usern das recht geben und habe dafür in Sicherheitsrichtlinien für bei Ändern der Systemzeit die Gruppe Domänen-Benutzer hinzugefügt. Leider nutzt das rein garnichts... jemand eine idee wo ich ggf. noch was setzen muss bzw. was das sein kann !P?!?!?!?

 

vielen danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar

Servus mpeter,

 

auf der NT4-Workstation "START - Programme - Verwaltung (Allgemein) - Benutzer-Manager" (oder einfach über START- Ausführen... - "musrmgr.exe") aufrufen.

 

Unter Richtlinien - Benutzerrechte... mußt Du das Recht "Ändern der Systemzeit" auswählen (sollte aber schon als erster Eintrag angezeigt werden) und im Feld "Erteilen:" die Domänen-Benutzer Deiner Domäne hinzufügen. Fertig.

 

Danach können die Domänen-Benutzer die Uhrzeit lokal ändern - das geht auch über eine Batch-Datei.

 

Ansichtskarte aus Solingen

 

Bernd.

Link zu diesem Kommentar

Ich verweise nochmal auf die Idee mit dem Task, das kann man innerhalb von 5 Minuten zentral machen. (at \\Computername ...), bei 100 Rechnern über eine Batchdatei. Außerdem muss man die Userrechte nicht anpasseen, so dass der User auch nicht versehentlich die Zeit verstellen kann. Der Taskplaner kann auch unter Systemaccount arbeiten, dann sollte die auszuführende Batchdatei (s.o.) aber lokal auf dem Rechner liegen, weil der Systemaccount keine Netzwerkzgriffe gestattet.

MfG

Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...