Jump to content

Win8.1 friert ständig ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das seit einiger Zeit mein Win8 PC einfriert und nur hartes Ausschalten hilft.

Es ist egal ob ich arbeite oder nicht, am leichtesten lässt es sich reproduieren wenn ich ihn eine Weile einfach so stehen lasse.

 

Ich habe mal den Process Explorer von Sysinternal laufen lassen und gesehen das er komplett aufhört zu arbeiten wenn der Fehler eintrifft, alle Werte bleiben gleich und verändern sich nicht mehr aber weder CPU oder RAM ist zu dem Zeitpunkt ausgelastet oder stark beansprucht.

 

Ich habe von meiner SSD ein Firmwareupdate durchgeführt und getestet ob es den Fehler behebt, leider Nein. Ich habe das Gefühl das der fehler seit dem vorletzen Windows 8 Updates sein könnte, aber es ist nur eine subjektive Wahrnehmung. Ansonsten wurde nichts verändert oder installiert, Software teste ich erst unter Hyper-V in Win8.1.

 

Ich habe ebenfalls beobachtet das er sich selbst neustartet aber dann beim booten hängen bleibt weil er das OS nicht findet, nach dem Hart ausschalten und wieder einschalten geht es wieder. Minidump wird leider auch keiner geschrieben.

 

Ich habe folgende Warnung unter Sytem gefunden, aber es ist nur eine Warnung.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\{a6cf2496-582e-11e2-be65-806e6f6e6963}#0000000000100000.

 

Was kann ich tun, kennt einer gute Tools dafür ?

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

man kønnte beginnen mit dem Laden der Defaults im BIOS-Setup.

 

Dann Komponententausch, cross over, nur wer hat schon privat die benøtigte Hardware verfågbar?

 

Man kønnte das Betriebssystem neu installieren, schauen, ob die Hardware dabei durchhælt. Falls ja, dann die Treiber installieren, versuchsweise auf die automatischen Updates verzichten und vom Hersteller des Boards oder Herstller des Chiåpset. Danach dann die Updates.

 

Falls der Rechner eine eingesteckte Grafik hat und auch eine Onboard, dann kønnte man die Steckkarte entfernen und es nur mit der Onboard probieren.

 

Und es gibt Testprogramme får Speichertests, z.B auf WindowsDVDs. Auch får Festplatten gibt es Testprogramme der Hersteller.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Der Hersteller hat leider kein Testprogramm ist eine OCZ Vertex 2.

Es gibt leider nur ein Tool http://ocz.com/consumer/download/firmware, das hab ich heruntergeladen aber das kann nichts testen.

 

Ich werde es mal vielleicht mit einer UltimateCD probieren.

 

Das was kaputt gehen kann ist mir klar, mir ist nur nicht klar ist es ein Software oder Hardwarefehler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...