pitcare 0 Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen wie die deutschen Bezeichnungen für deleted items ist. Beispiel: Löschen von Nachrichten per Powershell earch-Mailbox -Identity "user" -SearchQuery "empfangen:<05.05.2012" -DeleteContent der Posteingangsordner wird beim löschen deutsch angegeben wie im Beispiel oben. Ich kann leider nirgends die gültigen Bezeichnungen für deleted items finden und Nachrichten via Powershell zu löschen. Vielleicht kann von Euch jemand helfen. Danke und Gruß Pitcare Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 der Posteingangsordner wird beim löschen deutsch angegeben wie im Beispiel oben. Auch nach mehrmaligem Lesen, finde ich oben keinen "Posteingang" in Deinem PowerShell-Befehl. IMHO ist es auch nicht möglich, die Suche auf einen Ordner zu beschränken, nur auf eine Nachrichtenklasse (Mail oder Kontakte). Für Deine Aufgabe würde man normalerweise Aufbewahrungsrichtlinien einsetzen. Die deutsche Bezeichnung wäre "Gelöschte Elemente" oder "Gelöschte Objekte" - je nach Exchange und Outlook Version und ob migriert oder nicht. Eventuell kann man in der Searchquery mit "deleted" oder "isdeleted" arbeiten, dazu habe ich aber kein Beispiel gefuinden, nur das hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa965711%28v=vs.85%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ich kann leider nirgends die gültigen Bezeichnungen für deleted items finden und Nachrichten via Powershell zu löschen. Was genau hast Du denn eigentlich vor? Willst Du die den Papierkorb der Benutzer regelmäßig leeren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitcare 0 Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Bei uns im Hause werden u.a. größere Datenmengen per Mail verschickt, und auch empfangen. Das führt dazu, das ich immer wieder gebeten werde, wenn die entsprechenden Kollegen mal nicht aufgeräumt haben, oder sich in den Urlaub verabschiedet haben, das Postfach voll läuft. Es macht keinen Sinn, die Postfachgröße zu erweitern, auch wenn das rechtlich die einzig korrekte Lösung wäre. Deshalb werde ich von der Leitung gebeten alte Nachrichten zu löschen, das funktioniert mit dem oben genannte Befehlt ganz prima, dadurch werden alle "emfangen" Nachrichten älter als gelöscht. Mir wäre es aber lieber, einfach nur die schon gelöschten Nachrichten und noch im Papierkorb vorhanden komplett zu löschen. Wäre der Exchange Server auf Englisch installiert, könnte man die Deleted items einsetzen. Was genau hast Du denn eigentlich vor? Willst Du die den Papierkorb der Benutzer regelmäßig leeren? ja, aber nur nach Bedarf. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Und warum nur bei Bedarf? Wäre doch sinnvoller, das wie oben angesprochen per Aufbewahrungsrichtlinien zu regeln. Weniger Stress, alles automatisiert und der User und der Admin braucht sich nicht mehr drum kümmern. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitcare 0 Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hi Norbert, für die Nutzung der Aufbewahrungsrichtlinie sind Enterprise Cals notwendig oder? Die haben wir aber leider nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 für die Nutzung der Aufbewahrungsrichtlinie sind Enterprise Cals notwendig oder? Die haben wir aber leider nicht. Ich könnte mir vorstellen die könnte man käuflich erwerben! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hi Norbert, für die Nutzung der Aufbewahrungsrichtlinie sind Enterprise Cals notwendig oder? Die haben wir aber leider nicht. Gruß Nicht für Standardordner. ;) http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/d09ecdc9-f4a6-4e73-825d-7fa99c8ee219/default-archive-and-retention-policy-requires-enterprise-cal?forum=exchange2010 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.