Jump to content

Automapping Freigegebene Postfächer Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Automapping ist eine tolle Sache :) Noch toller wäre es wenn es auch in die andere Richtung funktionieren würde. Ich habe mir zum Testen mal Vollzugriff auf ein Freigegebens Postfach erteilt und siehe da, es wurde in Outlook 2013 automatisch eingebunden. Juhu :) Nun habe ich mir das Recht wieder entzogen und was passiert, nichts. Das Freigegebene Postfach ist fest in meinem Outlook verankert und wird nicht wieder automatisch entfernt. Auch sont werde ich es irgendwie nicht mehr los. Ich bekomme es nicht mehr aus meinem Outlook raus :(

 

Ich habe den test dann mal mit einem anderen Postfach gemacht und dieses Postfach dann auf dem Exchange 2013 wieder gelöscht. Dann verschwindet es auch in meinem Outook. Aber wenn ich mich nur aus der Liste "Vollzugriff" entferne bleibt das Postfach ewig in meinem Outlook. 

 

Wie bekomme ich dieses postfach nun wieder weg?

 

gruesse

bearbeitet von bill_mustermann
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antwort. Natürlich habe ich Outlook danach neu gestartet ;) Mehrfach....

 

 

 

Wenn Sie die Automapping Funktion bei einem bestehenden Postfach entfernen möchten, können Sie dies über den ADSI-Edit bzw. über die Active Directory Benutzer und Computer Verwaltung.

Öffnen Sie die Active Directory Benutzer und Computer Verwaltung:

  1. Klicken Sie unter Ansicht auf “Erweiterte Features”
  2. Öffnen Sie die Eigenschaften des entsprechenden Users
  3. Wecheln Sie in den Eigenschaften des Users in den Container “Attribut-Editor”
  4. Entfernen Sie den entsprechenden User Eintrag bei dem Wert “msExchDelegateListLink”

 

Soweit war ich auch schon :) Nur mysteriöser Weise Ist bei mir der Punkt msExchDelegateListLink leer.

 

Und nun?

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar

 

Soweit war ich auch schon :) Nur mysteriöser Weise Ist bei mir der Punkt msExchDelegateListLink leer.

 

Du findest den Eintrag natürlich nicht in Deinem Postfach, sondern in dem des freigegebenen Postfaches.

 

Und wenn das da auch leer ist, hast Du entweder ein Problem mit Autodiscover oder der Eintrag hängt noch in Outlook. Dann lösch das Outlook Profil (diesmal Deins) und leg es neu an.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...