Jump to content

Server wiederherstellen "Offline" - HDD zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin heute zu einem neu Kunden gerufen worden. "Bei ihm geht nix mehr"!

 

Ein Mitarbeiter hat 2011 den Server installiert. Dieser ist aber nicht mehr da!

Der Kunde wusste nicht, was für ein System installiert ist, eigentlich weiß er nix!

 

Super Voraussetzungen also!

 

Server startet nicht mehr. Bleibt bei starten hängen!

Festplatte kaputt!

 

Bei der Frage nach der Datensicherung kam die Antwort: "Der hat zwei Platten wo immer alles drauf ist!" 

 

Ja, das Raid (OnBoard-Intel) hat im Juli 2013 seinen Dienst eingestellt.

 

Was nun? 

Ich kann auf die Platten noch zugreifen, aber Test und Klon-Vorgänge brechen immer wieder ab.

 

Da ich die Umgebung gar nicht kenne und die ca. 20 Clients erstmal ans laufen bekommen möchte, nun meine Frage, kann man einen 2008SBS auf selbiger Hardware aufsetzen und dann "Systemstatusdaten" aus dem "Offline" System kopieren?

 

Hätte jetzt erstmal nur an den System32/Config Ordner gedacht!

 

Habe mir bislang noch nie Gedanken zu einem solchen Weg gemacht, da eigentlich die Datensicherung immer vorhanden war. Will den armen Mann natürlich auch gern helfen!

 

An Programme scheint auf dem Server nicht viel installiert zu sein!

 

Exchange wäre eigentlich auch noch wichtig! Bekommt man das so auch irgendwie ans laufen?

 

Was meint Ihr? Hoffnung? Oder wie sollte ich vorgehen?

 

Gruß

 

K79

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Naja, die selbige Hardware scheint erhebliche defekte aufzuweisen wie z.B. On-Board Raid kaputt.

deshalb würde ich erstmal prüfen ob noch eine Garantie auf dem System ist bzw. ob ein neues System drin ist.

 

Für die Daten würd ich versuchen mit einer Linux Live-CD zu booten und zu schauen ob noch etwas da ist. Evtl. sind die Festplatten kaputt und das

System ist so defekt das alles zu spät ist.



Sollten es sehr kritische Daten sein so gibt es Datenrettungsunternehmen die gegen entsprechende Gebühr Sachen wiederherstellen können

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme mal an, es handelt(e) sich um ein RAID 1, es wurde versucht, von den Platten einzeln zu starten aus dem Controller, erfolglos?

 

Was könnte man versuchen, was würde ich versuchen? Wohl die defekte Platte zu klonen auf eine heile, dann auf dieser gegebenfalls eine Reparaturinstallation durchführen, in der Hoffnung, das System zum Laufen zu bekommen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...