Jump to content

Vorgehensweise der "Übernahme"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Vormittag,

 

Ich habe derzeit eine Lücke meiner logischen Vorgehensweise. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe bei Servern. 

 

Situation:

Wir haben derzeit 2 Server. Windows Server Enterprise und Windows Server Standard. Auf jedem Server laufen Rollen.

 

Standard: DHCP (Adresspool 192.168.1.50 - 192.168.1.99)

Enterprise: DNS, Active Directory, DomainController, Dateidienste, Druckdienste

 

####

 

Nun setze ich einen neuen Server auf der virtuell dann die Server betreibt. Dabei werden wir gleich eine neue Struktur aufstellen.

Auf dem neuen Server läuft bereits Windows Server 2012 R2. 

 

Dem neuen Server ist bereits die IP-Adresse 192.168.1.155, ist somit nicht im DHCP-Bereich und befindet sich in keiner Domäne

 

Jetzt ist meine Frage ob ich einen Domaincontroller ohne Probleme installieren kann da er sich nicht im Adressbereich befindet oder muss ich etwas beachten? 

 

Vielen Dank im voraus,

 

Liebe Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Muss sich der Server hierfür im neuen Netz befinden oder im gleichen? 

 

Nein, dass musst Du nicht. So etwas macht man wohl nur in Sonderfällen.

 

Ich "stelle" neue Serverinstallationen meist neben die bereits vorhandenen, z.B. ein 192.168.1.11 existiert bereits, dann bekommt der nächste die 192.168.1.12. Natürlich kann man auch jede andere freie IP aus dem Adressbereich nehmen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...