Jump to content

Exchange 2010 - Verteiler für externe Empfänger - Newsletter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich benötige irgendwie eine Lösung für folgendes Szenario:

 

Es wird eine Verteilerliste benötigt in der eigentlich nur externe Empfänger stehen. Es gibt hierfür eine Textdatei mit ca. 800 Mailadressen.

 

Es werden regelmäßig neue Mailadressen aufgenommen und entfernt. Die Pflege der Liste sollen einige Damen des Hauses übernehmen.

 

Ich möchte nun nicht 800 Kontakte im AD anlegen, da muß es doch eine andere Lösung geben.....wer hat hier Erfahrungen oder Tips ?

 

Danke im Voraus ! 

Link zu diesem Kommentar

Wirf doch mal nen Blick auf http://www.supermailer.de/

Wir setzen die Software ebenfalls ein.

 

Gruß

 

Edit: Und zufrieden sind wir auch!

:)

Kosten sind überschaubar und Du hast viele Funktionen bzw. Möglichkeiten bzgl. Abmeldung vom Newsletter etc.

Der Versand der Mails ist auch recht angenehm und bietet Testfeatures usw.

bearbeitet von Knorkator
Link zu diesem Kommentar

Mit Hilfe dieses Artikel solltest Du in der Lage sein die 800 Adresse in wenigen Sekunden ins AD zu pumpen. http://www.faq-o-matic.net/2008/01/19/excel-admins-unbekannter-liebling/

 

Und wenn man sich hiermit eine Stunde intensiv auseinandersetzt, können in Zukunft die Damen des Hauses selbst pflegen: http://www.faq-o-matic.net/2008/06/23/ad-adressen-im-sekretariat-bearbeiten-lassen/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...