Jump to content

Postfach intern und extern nutzen wenn Pc nicht in Domaine ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

 

Ich versuche es mal zu beschreiben.

 

Es handelt sich um einen Windows Server 2008 mit Exchange in einer Domaine. Die Postfächer sind beim Provider als Alias eingerichtet und Exchange holt diese dort ab und verteilt Sie intern in der Domaine dann an die jeweiligen Benutzer. Die Benutzer in der Domaine können natürlich intern Mails hin und her senden mit der @firma123.de Endung.

 

Die Adresse der Postfächer endet also mit @firma123.de

Nun gibt es drei PCs ausserhalb der Domaine die mit pop3 Postfach arbeiten und auch die Endung @firma123.de haben.

 

Nun ist es ja so, das Exchange intern @firma123.de nicht zu extern @firma123.de senden kann, b.z.w. es nicht macht. Warum das so ist wies ich nicht. Da reicht mein Wissen nicht aus.

 

Nun dachte ich, das ich ein Kontakt in Exchange einrichte und diesen dann alls weiterleitung zu extern nutze. b***d nur das beim Emailverkehr dann beim Antworten wieder an die externe pop3 adresse gesendet wird und somit keine Mail ankommt.

Der Versender von innerhlab der Domaine müsste als bei jeder Antwort von Hand die nicht iodentische interne Adresse eintragen. Das ist natürlich etwas unglücklich.

 

Gibt es da irgend ein Trick, wie ich aus der Domaine raus an die selbe Mailendung extern senden kann ?

 

Hoffe das ich es so halbwegs verständlich erklären konnte.

 

Würde mich über Lösungen freuen.

 

Gruß Olli

bearbeitet von neotask
Link zu diesem Kommentar

Hi, dazu fehlt mir das Wissen um das alles umzustellen und der Aufwand wäre zur Zeit nicht umsetzbar. Hatte gehofft das man das für die 3 Pcs irgendwie lösen kann. Naja im Grunde betrifft es aktuell nur 1 Pc wo es dringend ist.

 

Mir wurde mal gesagt, das es irgendwie möglich wäre mit solch einer von hinten durchs Auge Lösung, aber sowas hört man ja zu vielen Dingen ohne das man eine echte Aussage bekommt.

 

Evtl. hat ja noch Jemand eine Idee wie man das recht einfach Lösen kann ohne das ganze System auf den Kopf zu stellen.

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...