Jump to content

Portable Apps sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Portable Apps und deren Sicherheitsrisiken.

 

Wie geht Ihr das Thema an?

 

Auf meiner Suche habe ich mal folgende Möglichkeiten in Betracht gezogen:

 

AppLocker, SecuSurf, Secunia und die Sperrung von Programmen über AntiVirenLösungen (in diesem Fall Kaspersky)

 

Sind Euch noch Tools bekannt die ich in meine Überlegungen mit einfließen lassen könnte?

 

thx vorab

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was  meinst  Du mit portablen Apps ?

 

Programme die  man nicht  installieren muss  ?

 

Dann musst Du mehrstufig arbeiten.

 

- Zugriff  auf USB-Sticks sperren (geht  in Windows  7 und höher z.T. mit  Boradmittel)

- Software Restriktion Policy bzw. Applocker. Beider können so konfiguriert werden, dass  User Programme  nur  von Pfaden starten können, in denen  sie  nicht  schreiben dürfen (z.b. C:\Windows, C.\Programme)

- Internet-Proxy und  Mail-Gateway verwenden, die  ausführbare Programme  gnadenlos  ausfiltern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...