Jump to content

Zentrale Signatur verwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe hier ein kleines Darstellungsproblem. Ich setzte die Signatur beim Absenden einer E-Mail hinzu. Das geschieht über eine Regel bei Nachrichtenfluss (Haftungsausschluss hinzufügen). 

Sende ich nun eine Email, dann wir der Haftungsausschluss korrekt hinzugefügt. 
Erhalte ich aber nun eine Antwort und möchte auch darauf Antworten, wird der Text immer komplett an das Ende des Textes hinzugefügt. Ich möchte den Text aber direkt unter die zuletzte Nachricht. 

Bsp. Aktuell: 

 

Von: RE: User 2 
An: User 1

Hallo, mir geht es gut.


Von: User 1 
An: User 2

Hallo, wie gehts?

[sIGNATUR 1]

[sIGNATUR 2]

Bsp. Wie ich es haben möchte: 
 

Von: RE: User 2 
An: User 1

Hallo, mir geht es gut.

 

[sIGNATUR 2]


Von: User 1 
An: User 2

Hallo, wie gehts?

[sIGNATUR 1]


Hat hier jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar

@RobertWi Rein aus Neugier, welche anderen noch?

 

Zum Beispiel wird die Signatur immer angefügt, auch wenn sie schon zehnmal in der Mail steht (Workaround: Ausnahme definieren; besser bei Dritt-Anbietern, die entfernen die doppelte Signatur aus den Antworten)

 

Oder: Einbindung via HTML möglich, aber keine Bilder. Gerade Firmenlogos würde man aber lieber nicht per Link, sondern als kleines Bild mitschicken (nicht über den Sinn/Unsinn diskutieren).

 

Oder: Dynamische Felder aus dem AD, aber ohne Abhängigkeiten (z. B. andere Signaturen oder Inhalte nach OU - Workaround: Unterschiedliche Regeln aus Gruppenmitgliedschaften einrichten).

 

Und gar nicht gehen so Dinge wie: Abhängigkeiten von Abteilungen, Uhrzeiten, Wochentage, Monaten, Jahreszeiten, usw. usf.

 

(Wie gesagt: Nicht über den Sinn/Unsinn diskutieren, ich gebe nur Kundenwünsche der letzten Jahre wieder)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte mich noch einmal für die reiche Anteilnahme Bedanken! 

Ich habe die Software Exchange Rules von "CodeTwo" gekauft. Hier muss ich mal kurz meine Meinung dazu abgeben, ohne Werbung zu machen! 
Ich habe die Lizenz für zwei Server bekommen, weil beide Server im HA-Mode laufen. Der Support war sehr gut und es war ein einfacher Weg, vom Live-Chat bis hin zum Telefon um die korrekte Lizenzierung abzuwickeln! 

Danke noch mal an RobertWi für die Erläuterung der Einschränkungen. Das muss man alles einmal im voraus erst wissen!

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich der Handelsregistereintrag usw. wink.gif

 

Das klang ein bißchen nach http://angstklauseln.wordpress.com/ deswegen wollte ich mal nachfragen. Ich schmunzel jedes mal, wenn ich Mails mit solchen Haftungsausschlüssen erhalte. Deren Sinn und Unsinn vielen nicht klar ist. Am Besten noch zweisprachig und mit eingebetteten Firmenlogo und  signature-1.gif Statement. Den eigentlichen Inhalt als Worddokument rangehängt, wo dann drei Zeilen Text drin stehen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Das klang ein bißchen nach http://angstklauseln.wordpress.com/ deswegen wollte ich mal nachfragen. Ich schmunzel jedes mal, wenn ich Mails mit solchen Haftungsausschlüssen erhalte. Deren Sinn und Unsinn vielen nicht klar ist. Am Besten noch zweisprachig und mit eingebetteten Firmenlogo und  signature-1.gif Statement. Den eigentlichen Inhalt als Worddokument rangehängt, wo dann drei Zeilen Text drin stehen ;-)

Sorry,

aber das musst du mir jetzt genauer erläutern. Was ist daran auszusetzen? 

Ich denke einen Hinweis für den falschen Empfänger kann man doch durchaus anfügen, wenn er die E-Mail falsch empfangen hat. Das Thema ist natürlich Off-Topic, aber über eine kurze Antwort freue ich mich natürlich dennoch :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte mich noch einmal für die reiche Anteilnahme Bedanken! 

 

Ich habe die Software Exchange Rules von "CodeTwo" gekauft. Hier muss ich mal kurz meine Meinung dazu abgeben, ohne Werbung zu machen!

Ich persönlich tendierte bisher immer zu Exclaimer. Aber im Endeffekt machen beide einen guten Eindruck. Und nein, das empfinde ich zumindest nicht als Werbung, wenn man seine positiven Erfahrungen hier auch mal äußert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...