Jump to content

Sicherer Cloudspeicher schweiz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ,

 

ich beschäftige mich im moment mit Cloud Speicher für Privatpersonen. Ich möchte einen sicheren Cloud Speicher für persönliche Daten wie Urkunden.

 

Ich ban dabei auf securesafe gestossen. Das ist ein schweizer Cloud Speicher Anbieter. Die funktionen sind wirklich sehr interessant. Gibt es irgendwelche Bendenken als deutscher Daten in der Schweiz zu speichern?

Link zu diesem Kommentar

. Gibt es irgendwelche Bendenken als deutscher Daten in der Schweiz zu speichern?

Nach Snowden gibt es für JEDEN massive Bedenken Daten in irgendeiner Cloud zu speichern!

 

Was den deutschen Datenschutz angeht solltest du dir von dem schweizer Anbieter vertraglich zusichern lassen dass er sich an die deutschen Datenschutz Gesetze hält.

 

Aber wie gesagt: Wer nach Snowden noch Daten an irgendeinen Cloud Anbieter gibt dem ist IMHO eh nicht zu helfen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...