Jump to content

Server2003 um GPOs für Win7-Clients erweitern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aufgrund des bevorstehenden Supportendes für Windows XP stellen wir zur Zeit die Clients in unserer Kirchengemeinde auf Windows 7 um. Der Server läuft nach wie vor unter Server 2003 und wird dies auch bis zu dessen Supportende im nächsten Jahr weiterhin tun, da in diesem Jahr keine Gelder für eine Umstellung im Haushalt freigemacht werden können.

 

Kann ich das AD des 2003er-Servers irgendwie mit den GPO-Vorlagen für Windows 7 "nachrüsten"? Ich denke da besonders an die Ordnerumleitungen der unter Windows 7 neu hinzugekommenen Ordner wie "Eigene Dokumente", "Eigene Bilder" (der eben nicht mehr wie unter XP in "Eigene Dateien" liegt) und so weiter.

 

 

Danke im Voraus,

Sarek

bearbeitet von Sarek
Link zu diesem Kommentar

Das heißt, direkt auf dem Server kann ich das nicht mehr administieren? Meine Arbeitsweise war bisher die, mich per VPN mit dem Netzwerk im Pastorat zu verbinden und mich dann per MSTSC auf den Server aufzuschalten. Natürlich könnte ich auch über die VPN-Verbindung die RSAT-Werkzeuge nutzen, aber erfahrungsgemäß dauert das bei langsamer Internetverbindung deutlich länger, also eine RDP-Sitzung mit 256 Farben ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...