Jump to content

Ausdruck von Linien sehr schwach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Lexmark C782, der seit Neuestem beim Ausdruck ein Problemchen hat: Linien werden sehr schwach ausgedruckt, soll heißen - es sieht so aus, als würde nur jeder zweite Punkt tatsächlich gedruckt und dadurch wirkt eine Linie einfach blass. Dies tritt z.B. bei Linien in Excel aus, aber auch bei selbst gemalten Linien in Word oder Paint.

 

Wenn ich allerdings Text ausdrucke, dann wirkt dieser wie üblich schön kräftig. Auch bei ausgedruckten Bildern wirkt alles sehr blass.

 

Kann sich das jemand erklären, woran dies liegt bzw. ob es dafür einen Fachbegriff gibt, nach dem man googeln kann? Bin total ratlos, was dies sein könnte. Hatte schon eine Art "Toner-Spar-Modus" im Visier, aber dazu habe ich nichts gefunden... sehe ich mittlerweile allerdings auch nicht mehr so, weil ja Text richtig gedruckt wird.

 

Warte gespannt auf eure Antworten :-)

 

Danke und Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Wurde dann schon mal bei Lexmark geschaut, deren FAQ, deren Support kontaktiert?

 

Wenn sich plötzlich etwas geändert, dann tippe ich mal auf einen Tonerwechsel. Meist ein langsamer kontinuierlicher Prozess ist es beim Verschleiß. Normalerweise gibt es da auch Warnungen, wenn die Menge der Drucke durch ist. Nun, irgendjemand stellt die Warnung auch schon mal ab.

 

Treiber? Ob ein bisher immer gut arbeitender Treiber plötzlich den Ausdruck verändert? Ich denke eher, falls der Treiber aktualisiert wurde, oder eine Einstellung verändert.

 

Wie lange arbeitet der Drucker schon, wieviele Drucke hat durch? wann wurde zuletzt eine Wartung durchgeführt? Antwort an sich selbst, nicht unbedingt hier! :)

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...