Jump to content

Drucken im IE 9 aus Citrix Session funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo miteinander,

wir nutzen einen W2k8 TerminalServer mit XenApp 6 in verbindung mit einer veröffentlichten, unternehemsspezifischen Software die einen embedded Internet Explorer 9 verwendet.

Wir setzen uns seit ein paar Tagen mit folgendem Problem auseinander:

Wenn ich in diesem InternetExplorer versuchen möchte zu drucken, erscheint folgende Fehlermeldung:

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Zeile: 2072
Zeichen: 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Code: 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

Das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn ich mich via RDP auf den TS verbinden, und die Anwendung Lokal auf dem TS starte. Auch tritt der Fehler erst seit gestern auf, am System wurde lediglich eine neue Programmbibliothek registriert, die allerdings keine Funktion diesbezüglich beeinträchtigt und generell zyklisch bei uns upgedatet wird und vorher das Problem auch nicht auftrat. Dieses Bibliothek wurde aber bereits zurückgezogen auf die Version davor. Brachte leider keine Besserung.

Als kleine Randnotiz, jeder Citrix User verwendet versch. Drucker (ca. 30 Modelle). Mit allen selbst mit XPS Document Writer oder div. PDF Printern funktioniert das ganze nicht.

Microsoft Updates werden zyklisch per WSUS eingespielt. Innerhalb der letzten Woche allerdings keine. Der TS hat keine Verbindung zum Internet.

Hat vielleicht schonmal jmd mit ähnlichen Probleme zu kämpfen?
Geschrieben

Ist  das  zufällig  die  SAPGUI  ? Dann mal sapregsv mshtml.tlb ausführen.

 

Nein, keine SAPGUI. Ist Unternehmensinterne Software. Hab auch einen Seperaten IE über den TS veröffentlicht. Dieser macht die gleichen Probleme.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...