Jump to content

SilenZer

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SilenZer

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab einen 2. TS aufgesetzt vorerst mit IE 8. da funktioniert es. Update auf IE 9 aufgespielt -> Drucken verursacht wieder den Fehler...
  2. Nein, keine SAPGUI. Ist Unternehmensinterne Software. Hab auch einen Seperaten IE über den TS veröffentlicht. Dieser macht die gleichen Probleme.
  3. Habe ich schon probiert, funktioniert leider nicht.
  4. Hallo miteinander, wir nutzen einen W2k8 TerminalServer mit XenApp 6 in verbindung mit einer veröffentlichten, unternehemsspezifischen Software die einen embedded Internet Explorer 9 verwendet. Wir setzen uns seit ein paar Tagen mit folgendem Problem auseinander: Wenn ich in diesem InternetExplorer versuchen möchte zu drucken, erscheint folgende Fehlermeldung: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten Zeile: 2072 Zeichen: 1 Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden Code: 0 URL: res://ieframe.dll/preview.js Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden? Das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn ich mich via RDP auf den TS verbinden, und die Anwendung Lokal auf dem TS starte. Auch tritt der Fehler erst seit gestern auf, am System wurde lediglich eine neue Programmbibliothek registriert, die allerdings keine Funktion diesbezüglich beeinträchtigt und generell zyklisch bei uns upgedatet wird und vorher das Problem auch nicht auftrat. Dieses Bibliothek wurde aber bereits zurückgezogen auf die Version davor. Brachte leider keine Besserung. Als kleine Randnotiz, jeder Citrix User verwendet versch. Drucker (ca. 30 Modelle). Mit allen selbst mit XPS Document Writer oder div. PDF Printern funktioniert das ganze nicht. Microsoft Updates werden zyklisch per WSUS eingespielt. Innerhalb der letzten Woche allerdings keine. Der TS hat keine Verbindung zum Internet. Hat vielleicht schonmal jmd mit ähnlichen Probleme zu kämpfen?
  5. gibts die Möglichkeit die Treiber aus der 32 Bit Version auf nen USB Stick oder Netzlaufwerke zu Speichern und dann auf die 64 Bit Version dann wie gehabt aufzuspielen?
  6. Wir haben zurzeit eine Umgebung mit ca. 150 Netzwerkdruckern. Derzeit sind wir dabei unsere Server auf Windows Server 2008 x64 zu bringen. Die Clients verwendet überwiegend XP gelgentlich auch Vista in der 32 Bit Variante. Treiber sollen immer vom Server bereitgestellt werden. Beim Aufsetzen des Printservers unter 64 Bit gibts es allerdings einige Probleme. Viele Treiber von den verschiedensten Druckerherstellern machen Probleme ohne Ende. Die Standardmäßigen 64 Bit Treiber die Windows mitliefert funktionieren ohne Probleme. Allerdings beim Hinzufügen von 32 Bit Treibern gibt es Grenzen. Z.B. hat Server 08 einen integrierten PCL 6 Treiber für den HP Color LaserJet. Installiert - funktioniert. Allerdings nur auf 64 Bit Betriebssystemen. Auf den Clients mit 32 Bit kommt die Meldung: Auf dem Server für den Drucker "HP Color LaserJet 4550" ist nicht der Benötigte Treiber installiert. [...] Installiere ich nun den PCL 6 Treiber von HP für 32 Bit bleibt das Problem das gleiche. Meine Vermutung liegt wohl an der Treiberversion. Allerdings gibts für 32 Bit nur diesen und für Server 2008 nur das HP Universal Druckcenter mit dem er sowieso nix anfangen kann. Kann mir jmd bei dem Problem irgendwie weiterhelfen? Ich werde noch versuchen einen 32 Bit Server 08 zu installieren und vielleicht die Treiber von dort irgendwie in das 64 Bit System als 32 Bit Treiber zu implementieren.
  7. Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Active Directory System von 2k3. Und zwar haben wir hier 2 Labs aufgebaut mit jeweils 4 Servern. In meinem Lab haben alle AD Systeme Vertrauensstellungen untereinander. Dieses Lab soll später in das andere Lab integriert werden, allerdings sollen wir uns gedanken machen darüber, welche Backdoors wir einbauen können, um uns wieder in das System einzuklinken. Das ganze Dient als Übung, damit eine Gruppe herausfindet Backdoors zu lokalisieren und auszuschalten. Da ich nicht alle funktionen kenne, die mir AD bietet wollte ich daher fragen, was es für möglichkeiten gibt. Bisher haben wir einige "Versteckte" Konten eingerichtet mit Adminrechten, die aber jedem erfahrenen Administrator direkt auffallen.
  8. Soweit bin ich gekommen, allerdings hab ich ein, zwei schwierigkeiten. Er hat probleme bei Pfaden, die in " " geschrieben werden bzw wenn ich welche mit Leerzeichen habe. Desweiteren wird die Mail nicht versendet. Das ganze erfolg via Bmail. @echo off if "%1"=="" ( echo Starte den Batch folgendermassen: echo SAFE Clientname echo. ) ::Variablen setzen set quelle=\\%1\<Pfad....> set ziel=<\\servername\share>\Safe_%1_%date_%time% set logfile=<\\servername\share>\Safe-Log_%1_%date_%time%.txt ::Files kopieren (Zielordner wird dank Robocopy automatisch erstellt, wenn er nicht existiert) robocopy %quelle% %ziel% /s /LOG:%logfile% if errorlevel 16 ( echo FATAL ERROR: BACKUP IST FEHLGESCHLAGEN! >>%logfile% ) if errorlevel 8 ( echo FEHLGESCHLAGENE KOPIERVORGAENGE! >>%logfile% ) if errorlevel 4 ( echo DIFFERENZEN ZWISCHEN QUELL- UND ZIELDATEIEN! >>%logfile% ) if errorlevel 2 ( echo NEUE FILES SIND DAZUGEKOMMEN >>%logfile% ) if errorlevel 1 ( echo KOPIERVORGANG ERFOLGREICH >>%logfile% ) :: Directories werden nicht verglichen, es wird der Errorlevel von Robocopy ausgelesen, der aussagt, ob der Kopiervorgang geklappt hat oder nicht. :: Je nach Rückmeldung von Robocopy wird eine andere Statusmeldung an das Ende des Logfiles geschrieben. :: Du kannst also einfach im Logfile nach unten scrollen und dort kurz geschrieben, was genau passiert ist. :: Logfile per Mail verschicken (bmail.exe gibts bei Google) bmail.exe -s mail.bluewin.ch -t <deine-mailadresse> -f logfilemailer@hotmail.com -a "SAFE-Log %1 %date% %time%" -m %logfile%
  9. Leider muss es alles in einem Script geschrieben werden, so sind leider die Anforderungen und ich hab nicht wirklich viel kenntnis in sachen Scriptsprachen.
  10. ja muss es leider :( Dass ganze soll täglich durch den Taskplaner ausgeführt werden.
  11. Ich soll ein Script schreiben, welches überprüft, ob der User neue Daten erzeugt hat, wenn ja, sollen diesen auf einen Server Kopiert werden. Anschließend soll der Transfer der Daten überprüft werden, sprich ob die Originaldateien mit den kopierten Dateien übereinstimmen. Ist dies alles erledigt soll eine Logfile erstellt werden und per E-Mail versendet werden. Den leichten teil mit dem Kopieren habe ich mit einer Batch Datei gelöst und das funktioniert soweit. Hier ist mein Quelltext, damit ihr seht wie weit ich bin: @echo off xcopy g:\test\*.* h:\safe /e/s/y/d FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%d IN ('date /t') DO set dat=%%d FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%i IN ('time /t') DO set zeit=%%i-%%j rename h:\safe\safe "%dat%%zeit%.Safe" FOR /F "skip=2 tokens=*" %%c IN ('DIR /O-D /B h:\safe\*safe') DO (rd h:\safe\"%%c" /s/q) exit erklärungen in (): xcopy g:\test\*.* (Start) h:\safe (Ziel) /e/s/y/d (Parameter) (kopiert das Startverzeichnis zum Zielverzeichnis) FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%d IN ('date /t') DO set dat=%%d (kreiert eine Variable "dat" = Datum) FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%i IN ('time /t') DO set zeit=%%i-%%j (kreiert eine Variable "zeit" = Uhrzeit) rename h:\safe\safe "%dat%%zeit%.Safe" (benennt das soeben kopierte Verzeichnis in "Datum Uhrzeit.Safe" um) FOR /F "skip=2 tokens=*" %%c IN ('DIR /O-D /B h:\safe\*safe') DO (rd h:\safe\"%%c" /s/q) (legt fest, dass nur die zwei neusten Verzeichnisse bleiben, und die älteren gelöscht werden. Details: skip=2 = gibt an, dass die zwei neusten übersprungen werden h:\safe\*Safe' = gibt die zu prüfenden Verzeichnisse an rd h:\safe\"%%c" /s/q = das ist der Löschbefehl Wenn mir jmd helfen könnte wäre ich euch sehr sehr verbunden.
  12. Ich hab ne etwas andere frage zu dem Thema, ich habe folgende Aufgabenstellung: Ich soll ein Script schreiben, welches überprüft, ob der User neue Daten erzeugt hat, wenn ja, sollen diesen auf einen Server Kopiert werden. Anschließend soll der Transfer der Daten überprüft werden, sprich ob die Originaldateien mit den kopierten Dateien übereinstimmen. Ist dies alles erledigt soll eine Logfile erstellt werden und per E-Mail versendet werden. Den leichten teil mit dem Kopieren habe ich mit einer Batch Datei gelöst und das funktioniert soweit. Hier ist mein Quelltext, damit ihr seht wie weit ich bin: @echo off xcopy g:\test\*.* h:\safe /e/s/y/d FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%d IN ('date /t') DO set dat=%%d FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%i IN ('time /t') DO set zeit=%%i-%%j rename h:\safe\safe "%dat%%zeit%.Safe" FOR /F "skip=2 tokens=*" %%c IN ('DIR /O-D /B h:\safe\*safe') DO (rd h:\safe\"%%c" /s/q) exit erklärungen in (): xcopy g:\test\*.* (Start) h:\safe (Ziel) /e/s/y/d (Parameter) (kopiert das Startverzeichnis zum Zielverzeichnis) FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%d IN ('date /t') DO set dat=%%d (kreiert eine Variable "dat" = Datum) FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%i IN ('time /t') DO set zeit=%%i-%%j (kreiert eine Variable "zeit" = Uhrzeit) rename h:\safe\safe "%dat%%zeit%.Safe" (benennt das soeben kopierte Verzeichnis in "Datum Uhrzeit.Safe" um) FOR /F "skip=2 tokens=*" %%c IN ('DIR /O-D /B h:\safe\*safe') DO (rd h:\safe\"%%c" /s/q) (legt fest, dass nur die zwei neusten Verzeichnisse bleiben, und die älteren gelöscht werden. Details: skip=2 = gibt an, dass die zwei neusten übersprungen werden h:\safe\*Safe' = gibt die zu prüfenden Verzeichnisse an rd h:\safe\"%%c" /s/q = das ist der Löschbefehl Wenn mir jmd helfen könnte wäre ich euch sehr sehr verbunden. Sollte der Thread nicht passen, sagt es mir gleich :)
  13. Hallo! Ich habe ein kleines Netz bestehend aus 4 Servern, 1 TK Anlage, 40 Clients und 4 Switches. 2 der Switches müsste ich eine IP zuweisen, da sie noch in einem anderen Netz sind, allerdings kann ich das nur wenn ich die IP weiß. Jetzt meine Frage, gibt es einen Befehl, um an jede Adresse einen Ping zu senden, um zu sehen wer antwortet ohne die Geräte zu resetten, weil die Einstellung bis auf die IP alle genau so sind wie ich sie brauch? Vielen Dank für eure Hilfe. - edit - Hab da was gefunden mit Broadcast :) weiß nur net, wie man den befehl schreibt in der Eingabeaufforderun...
  14. ich hab denn quelltext nun wie folgt: if not exist "%userprofile%\desktop\putty.exe" copy \\Servername\d\Systemsoftware\putty.exe "%userprofile%\desktop" die konsole geht kurz auf, und direkt wieder zu, allerdings kommt nix auf den desktop...
×
×
  • Neu erstellen...