Jump to content

Zugriff auf Netzwerkfreigabe funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

folgendes Problem:

 

Ich muß für ein Projekt ca 20 Windows 7 /64 Bit Prof Client mit einer Freigabe auf einem Server W2k8 Std verbinden. Den Ordner habe ich freigegeben, die Sicherheitseinstellungenfunktionieren .......alles gut bei 16 PCs.

 

Bei 4 Pcs..Fehlermeldung: Kein Zugriff ( sonst nichts)

Die PCs sind in einer Domäne eingbunden, Wir haben schon Duzende Freigaben eingerichtet, alles ohne erkennbare Probleme

 

Wenn ich mich als Admin am Client anmelde, dann kann ich auf den Ordner Zugreifen.

Wenn ich mich als User an dem Ordner anmelden will ( wie auf dem Server  eingestellt) dann gehts nicht.

Ich habe den User bereits auf der Freigabe entfernt und neu hinzugefügt, aber hilft nichts. Bei anderen Freigaben haben die USer keine Probleme. Nur bei dieser Freigabe

 

PS: Ich kann den weder den Ordner noch den Inhalt verschieben, oder kurzfristig löschen

 

Danke für euere Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Keine User auf den Freigaben eintragen sondern Sicherheitsgruppen einrichten, die User in die Gruppen, die Gruppe auf die Freigabe berechtigen. Hier ein Artikel zum Verständnis: http://www.faq-o-matic.net/2011/03/07/windows-gruppen-richtig-nutzen/

http://www.faq-o-matic.net/2010/07/27/in-welchen-ad-gruppen-ist-ein-benutzer-mitglied/

 

Achtung! Wird ein Benutzer in eine Gruppe hinzugefügt muss er sich am Client ab- und wieder anmelden, falls er zum Zeitpunkt des hinzufügen angemeldet war. Ansonsten zieht die Gruppenmitgliedschaft nicht.

 

Hat der Benutzer Berechtigungen auf der Freigabe und auf den Sicherheitseinstellungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit den Sicherheitsgruppen kommt noch. Es ist zur Zeit noch nicht möglich ( ja ich weiß...............) einzugrenzen, wer auf welche Ordner mit welchen Rechten zugreifen muß.

Der Benutzer hat auf Freigabe ( Vollzugriff ) + Sicherheitseinstellungen ebenfalls vollzugriff. Genau wie alle anderen bei denen es funktioniert..............

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

Ja,

 

ich habe von einem PC aus mich über das verbinden der Netzlaufwerke mit unterschiedlichen USern aus angemeldet. Mit dem PC hat es nicht zu tun.

Ich habe die Freiagabe und die Sicherheitseinstellungen bereits 1 Tag vorher eingestellt......gleicher Fehler

Ich habe den Server auch schon neu gestartet,

Die Freigaben sehe ich auch unter dem angemeldeten Benutzeraccount.....aber die Berechtigung auf Freigabe / Sicherheitsebene funktioniert nicht

Einen testuser habe ich auch schon angelegt..........das gleiche Problem



Hallo,

 

ich habe einen User, der keinen Zugriff hat komplett aus allen Ordnern und Berechtigungen entfernt..............neu hinzugefügt. Jetzt gehts.

Melde ich gleich noch mal

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...