Jump to content

SCVMM 2012R2 bare metal deployment error 415


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade einen Hyper-V Host über den VMM 2012R2 zu deployen. System und Treiber sind kein Problem.

 

Allerdings bekomme ich immer Fehler 415 "network path not found" beim Installieren den VMM Agenten. Genauer beim kopieren des msiinstaller von der Library in die admin$ Freigabe des Hyper-V Hosts.

 

Firewall habe ich schon deaktiviert. admin$ ist vorhanden. Ich installiere mit einem Konto, welches domain admin Rechte hat.

 

Versuche ich danach mit dem gleichen Konto das Installieren des Agenten einzeln funktioniert es.

 

Hat jemand einen Tip?

 

BTW: Wie kann ich dem VHDX-Image beibringen mit deutscher Tastatur und Regions Einstellungen zu installieren?

 

Danke

 

 

Fehler (415)
Fehler beim Kopieren von "C:\Program Files\Microsoft System Center 2012 R2\Virtual Machine Manager\agents\I386\3.2.7510.0\msiInstaller.exe" nach "\\HVH-03.domain.local\ADMIN$\msiInstaller.exe".
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Empfohlene Aktion
1. Stellen Sie sicher, dass "HVH-03.domain.local" online ist und nicht von einer Firewall blockiert wird.
2. Stellen Sie sicher, dass die Datei- und Druckerfreigabe auf "HVH-03.domain.local" aktiviert ist und nicht von einer Firewall blockiert wird.
3. Stellen Sie sicher, dass WMI auf "HVH-03.domain.local" aktiviert ist und nicht von einer Firewall blockiert wird.
4. Stellen Sie sicher, dass ausreichend freier Speicherplatz auf dem Systemvolume vorhanden ist.
5. Überprüfen Sie, ob die ADMIN$-Freigabe auf "HVH-03.domain.local" vorhanden ist. Wenn die ADMIN$-Freigabe nicht vorhanden ist, starten Sie "HVH-03.domain.local" neu, und wiederholen Sie dann den Vorgang.

 



 

bearbeitet von tesso
Link zu diesem Kommentar

Hi,
 
es gibt von Microsoft dazu einen KB-Artikel: http://support.microsoft.com/kb/2818420
 
Die Frage ist, tritt der Fehler immer auf? Eventuell das VHDX Image für das Bare-Metal Provisioning neu erzeugen, falls der Fehler immer Auftritt!
 
Zum Thema Regionseinstellungen:
Ist ein bekanntes Problem -> http://support.microsoft.com/kb/2709539

Einfach eine unattend.xml erzeugen und in die VMM Library legen und diese entsprechend unter OS Configuration als Answer File auswählen.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
    <settings pass="oobeSystem">
        <component name="Microsoft-Windows-International-Core" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
            <InputLocale>de-DE</InputLocale>
            <SystemLocale>de-DE</SystemLocale>
            <UILanguage>en-us</UILanguage>
            <UILanguageFallback>en-us</UILanguageFallback>
            <UserLocale>de-DE</UserLocale>
        </component>
    </settings>
</unattend>
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.

Die unattended.xml bringt mich schon mal etwas weiter.

 

Den KB vom Microsoft kenne ich schon. Leider hilft der nicht. Firewall ist schon deaktiviert. Auf admin$ komme ich drauf, der Rechner ist erreichbar. DNS stimmt auch, Runas Account ist lokaler Admin.

Ich werde weiter suchen und ein paar Kollegen fragen. Wenn ich eine Lösung habe melde ich mich.

Link zu diesem Kommentar

Ja, bei jedem.

Am Image kann es nicht nach meinem Verständnis nicht liegen. Das Image wurde von einem iso mit convertimage2vhd.ps1 erstellt. Die vhd wird auch ohne Probleme kopiert, Bootmanagereintrag erstellt und davon gebootet. Der Rechner kommt sauber in die Domain, Hyper-V wird installiert. Eigentlich alles wie es sein soll.

 

Nur die Installation des VMM-Agenten schlägt fehl. Versuche ich danach das Agenten via VMM zu installieren klappt dies, mit genau dem RunAs-Account mit dem auch das Deployment läuft.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...