Jump to content

Probleme mit W2K8 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich habe vor einigen Wochen einen nagelneuen Server mit MS Win2008 SBS installiert. Dabei habe ich leichtfertig IPv6 während der Inst deaktiviert. Die Installation ging auch reibungslos weiter. Dem ersten Anschein nach jedenfalls. Nach meiner Inst. liefen diverse Test gegen die Wand. Unteranderem natürlich wie immer nslookup. Das habe ich alles repairiert bekommen. Was aber viel schlimmer war der Informationsspeicher vom Exchange stand permanent im Status wird gestartet.

Ich machte eine Reparatur Inst, danach hatte ich folgende Fehler.

In der Verwaltungskonsole vom Exchange komt es zu folgenden Fehler "Fehler beim suchen nach lokalen Exchange-Server"

Außerdem lässt sich die CompanyWeb und Schärpoint Web nicht mehr aufrufen.

 

Ist das was kleins? Kann mir einer wirklich helfen?

Habe nicht ganz viel Ahnung!

 

Ich habe bereits gelesen der Exchange braucht IPv6

Ewentuell werde ich nochmal neu installieren.

Da bräuchte ich eine IPv6 Adresse im Privaten Bereich. Die IPv4 ist 192.168.0.1 Der Router ist ein Funkwerk, und steht Netzwerkseitig auf Werkseinstellung

Könnte jemand mir einfache eine im richtigen Bereich nennen, dass wäre super.

 

Danke schonmal, hier für eure Hilfe.

Gruß Oliver

bearbeitet von OlliPWS
Link zu diesem Kommentar

Wenn du sowieso erst neu installiert hast, dann dürfte dieser Server ja noch nicht produktiv arbeiten. Würde dir daher emfehlen einfach neu zu installieren. Diesmal aber so wie es der SBS selbst will.

 

Die Kollegen von MS habe für den SBS eine saubere und einfache Installationsroutine entwickelt. Also lass dieser die Arbeit machen, und greife die Tastatur nicht an bis sie fertig ist. Erst dann arbeitest du alle Aufgaben einzeln durch und komme ja nicht auf die Idee manuell einzugreifen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...