Jump to content

Exchange 2003 -> Exchange 2010 Alle Replikate verschieben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Exchange 2003 und 2010 laufen schon seit vielen Monaten parallel, alle Postfächer liegen auf dem neuen Server das Routing ist umgestellt und alle PFs sind auf dem neuen Server repliziert. Nun möchte ich den alten Server deinstallieren. In den Anleitungen steht ja dann immer, dass man "Alle Replikate verschieben" auswählen soll um die PFs auf dem alten Server los zu werden... gilt das auch, wenn so wie bei, mir alle Inhalte schon auf dem neuen Server angekommen sind? Ich habe die Befürchtung, das ich gleich tausende Dubletten habe oder was macht Replikate verschieben genau?

 

Danke + Grüße,

 

Nico

Link zu diesem Kommentar

Das kannst du halten wie ein Dachdecker. ;) Dubletten gibt's da keine. Alle verschieben geht halt mittels Rechtsklick im ESM, wohingegen die Replikate zu entfernen ne Menge Klickarbeit sein kann. Ich entscheide das von Fall zu Fall, weil oftmals sowieso einige Ordner wegfliegen können (vor allem aus dem Systemordner-Bereich), die muß ich nicht erst verschieben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke Norbert! Ich habe bei den Öffentlichen Ordnern (waren nur 10) den alten Server als Replikationspartner entfernt und anschließend die Ordner gelöscht. Jetzt gibt es nur noch die Systemordner. Ich kann aber auch nach 10h warten, den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner nicht löschen, weil noch Ordnerreplikate vorhanden sind. Ich hab gestern auch noch Replikate verschieben ausgeführt ... half aber wohl auch nichts.

 

Adressrichtlinie, Adresslisten und Globale Adressliste sind umgestellt, der Routinggruppen-Connector ist entfernt, alle Postfächer sind auf dem neuen Server ... jetzt sollt ich doch den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner gefahrlos mittels ADSI löschen können ... oder kann ich vorher noch etwas anderes probieren? 

 

Danke + Grüße,

 

Nico

Link zu diesem Kommentar

Du läßt das DIng seit einem Jahr parallel mitlaufen und kommst im letzten Moment auf die Idee die Replikate zu entfernen? Das ist aber genau das, was ebenfalls einige Zeit dauern kann. Also entweder warten und ggf. Probleme lösen oder mit adsiedit wegkloppen. Wobei mir grad unklar ist, warum du Ordner löschst, wenn du die Replikate entfernt hast. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...