Jump to content

Drucker an Client Pc im winn2000 netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi!

scheitere gerade daran auf einer workstation einen netzwerkdrucker zu installieren! Die workstation ist an einer domäne angeschlossen- logge ich mich als Admin ein kann ich den drucker problemlos installieren- sobal ich jedoch als hauptidentität einlogge habe ich nicht mehr genug zugriffsrechte den drucke zu installieren! Hab e schon die einstellungen der gruppenrichtlinien durchgesehn und "druckereinrichtug deaktivieren" deaktiviert - ohne erfolg!**

ich denke das scheitert an einer winzigen einstellung! Kann mir jemand helfen??

Danke mfg

Sven

 

 

 

**

zu testzwecken habe ich dem benutzer die systemsteuerung/software deaktiviert konnte aber immernoch drauf zugreifen!mus ich dir richtlinien noch mal einzelnd dem benutze zuweisen?

Link to comment

hm ich vermute selbst ähnliches!

gäb es eine möglichkeit das sicher zu überprüfen? habe im verwaltung/active directory einen neuen container erstellt und die benutzer dem hinzugefügt- in den richtlinien dieses containers ist festgelegt das die benutzer drucker installieren dürfen! die benutzer sind ausserdem mitglieder der gruppe domänen benutzer-> diese wiederum gehört zur gruppe benutzer(fehler?)

neben dem inmöglichsein der installation des druckers ist ein zusätliches prolem aufgefallen: das starten von outlook ist unmöglich geworden..

weis nicht ob das weiterhilft..

wenn du noch genauer infos benötigen solltet sag bescheid!

mfg

sven

Link to comment

Hallo,

 

ich kann mich irren, aber IMHO hört es sich an, daß unter den Berechtigungen die "Domänenname\Jeder", bzw. "Domänenname\Domänenbenutzer" keine Rechte haben.

 

Meldet sich ein Benutzer an, der zwar lokal die nötigen Rechte besitzt, so ist er dennoch ein Domänenbenutzer und er verliert seine Rechte, weil Gruppeneinstellungen eine höhere Priorität haben

 

 

 

MfG

 

Ghostrider

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...