Jump to content

wpa.dat - keine Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder, und vor lauter Bäumen kann ich den Wald nicht mehr sehen.


Ich habe nun eine wpa.dat Datei mit folgendem Inhalt erstellt.

 

 

function FindProxyForURL(url, host) {
  if (shExpMatch(host,"download.microsoft.com")) {
    return "DIRECT";
  }
  if (shExpMatch(host,"update.microsoft.com")) {
    return "DIRECT";
  }
  if (shExpMatch(host,"*.update.microsoft.com")) {
    return "DIRECT";
  }
  if (shExpMatch(host,"*.windowsupdate.com")) {
    return "DIRECT";
  }
  return "PROXY 192.168.3.102:8080; DIRECT";
}

 

Habe die Wpa.dat Datei in den Ordner wwwroot kopiert und im IIS, DNS und DHCP die Einträge wie hier eingetragen

 


http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/proxykonfiguration-wpad-als-alternative/

 

Anschließend den Dienst IIS neu gestartet und auf dem Testclient ipconfig -renew ausgeführt.

Leider keine Funktion.!
Im IE habe ich den Punkt  "Einstellung automatisch erkennen" angehagt.

Leider keine Funktion!

 

Da ich so was noch nie gemacht habe und schon einiges gelesen habe und nun wie Ochs vor dem Berg stehe, würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich gemacht, vorher schon und gerade eben noch mal. Keine Besserung.



Ich muss doch nur die wpa.dat Datei (wie oben) erstellen und diese in wwwroot vom IIS kopieren.

Dann habe ich im DNS den CNAME Eintrag WPA erstellt und auf dem IIS verwiesen per FQN.

 

Im DHCP habe ich dann die Option 252 hinzugefügt und die Zeichenfolge http://wpad/wpad.dat eingetragen.

 

Im IIS habe ich dann den MIME-Typ Eintrag application/x-ns-proxy-autoconfig mit der Dateinamenerweiterung .dat erstellt.

Anschließend den IIS Dienst neu gestartet.

 



In der GPO oder so muss ich ja ncihts einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...