Jump to content

Feuerlöschsystem für Computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wäre so ein Produkt nützlich?  

26 Stimmen

  1. 1. Wäre so ein Produkt nützlich?

    • Ja
      5
    • Nein
      11
    • Völliger ****sinn
      5
    • 100 Euro? Zu teuer!
      2
    • Gute Idee
      3
    • Kenne ich schon in ähnlicher Form
      0


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

 

Wir, als Firma für Sicherheitstechnik, würden gerne wissen, wie es für Euch, als Anwender, wäre, wenn es ein System geben würde das den PC vor Brand schützt.

 

Hintergrund dieser Umfrage ist es die Ressonance solches, vielleicht bald erscheinendes Produkt, in Erfahrung zu bringen.

 

Funktion:

Ein Löschsystem das man in den PC (nur Tower) in ein CD-ROM großes Einschubfach steckt und vor Brand schützt, das durch den Computer verursacht wurde.

 

Vorteil:

Die Daten und restlichen Geräte bleiben weiterhin benutzbar da der Brand durch ein bestimmtes Gas gelöscht wird.

 

Nun die eigentlichen Fragen:

- Wie oft kommt es vor das ein PC Feuer fängt? (Natürlich rede ich von PC z.B. Server die 24 Stunden am Tag in Betrieb sind)

- Wie sind Eure Erfahrungen in Euren Serverräumen?

- Wie oft hat es bei Euch schon gebrannt?

- Würdet Ihr 100 Euro ausgeben um Euer System zu schützen?

 

Dieses Produkt gibt es schon und es ist auch schon Patentiert. Diese Umfrage ist dazu gedacht in Erfahrung zu bringen ob es sich lohnt das Produkt in Serie zu produzieren.

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

ich halte das nicht für effektiv genug....wenn man in nem serverraum wo ca 5-20 server drinstehen dann wäre das unsinnig in jedem so ein gerät einzubauen anstatt einfach eine große klimaanlage zu kaufen um alles zu kühlen....(so ists bei uns...wir ham ne klima ;))

 

ich denk mal dass ein brand durch einen kurzschluss entsteht oder? dann hilft dieses gerät auch nich viel denn wenns nen kurzen gibt sind die daten mit sicherheit weg...

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

also ich find des komisch...oben schreibst du was von wir sollen erfahrungen von unseren serverräumen schreiben und jetzt redest du von nem einzelnen privatanwender....

 

überleg doch mal das is nich lukrativ genug....es gibt zuwenig leute die einen server bei sich daheim stehen haben das lohnt sich einfach nicht...

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ehrlich gesagt halte ich nicht viel hiervon.

Ich will mal Deine Fragen dazu beantworten, die meine Meinung wiederspiegeln:

1. Ich habe in über 13 Jahren mit Computern noch nie einen brennen sehen. Die Ursache liegt wie schon gesagt meist an der Elektrotechnik davor! :suspect:

2. Serverräume sind meist speziell gekühlt und besitzen eine eigene Überwachung oder sogar Löschgas. :shock:

3. Würde selbst nicht einen EURONEN hierfür ausgeben. :D

 

Tja, tut mir leid.

 

Gruß

Ralf :wink2:

 

P.S. Kann aber sein, daß sich ein Produkt erst durchsetzt, wenn es auf dem Markt ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

also Firmen benutzen wie ja schon gesagt wurde, Serverräume, die speziell gekühlt sind.

 

Und für Privatanwender... Die wenigsten haben einen Server zu Hause stehen, warum auch.... und falls es da doch mal zu einem Brand kommen sollte, Pech, meist sind die Daten dann nicht von solcher Brisanz oder Wichtigkeit... und für den Rest muss dann halt die Hausratversicherung herhalten...

 

Und für Anwender die nur einen Stand-Alone haben, oder so ein kleines lustiges Netzwerk mit Router,... die haben Schlicht weg Pech, und meist läuft der Rechner auch nur, wenn wer daneben ist.

 

Von daher sehe ich keine großartigen Chancen für ein solches Produkt...

 

Soryy

 

Martin Fischer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Schranzi

Ich hätte vielleicht noch die Privatanwender nennen sollen. Sorry.

Ihr seht das ich solche Antworten benötige. Auch wenn sie mehr negativ als positiv ausfallen. Ich benütige die Ressonance bevor wir ein Produkt auf den Markt bringen das von vornherein keinen Absatz findet.

Danke für Eure Antworten.

 

ich finde dieses thema hier irgendwie verwirrend....eine firma die ein produkt auf den markt bringen will fragt doch sicher nicht in einem forum danach ob es sich durchsetzen würde...du siehst jeder hier ist (auch wenn nur halbwegs) ein IT-ler und ich denk in eurer firma gibt es auch welche...die allein hätten euch schon sagen müssen dass das ne schnapsidee is ;)

 

sorry

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nur wissen ob ein solches für Produkt für Euch interessant wäre. Ist doch egal warum ich diese Umfrage in dieses Board stelle. Wichtig sind für mich nur die Antworten.

Gerade deshalb weil hier viele IT-ler sind.

 

Also gut, mehr Hintergründe.

Ich selber finde dieses Produkt auch nicht sehr hilfreich. Ich bin der einzige IT-ler bei uns. Aber wie soll ich unseren Chef klarmachen das dieses Produkt nach hinten losgehen kann wenn ich keine Gegenargumente von IT-lern wie Euch habe??

 

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

Kann mich nur anschliessen...ich halte das ganze

für Unsinn...

 

wie die anderen meine ich, daß es in einem halbwegs gut augestatteten

unternehmen kein Chance hat, da anderweitig abgesichert.

und für privat ist es einfach quark !

 

und auch ich habe in ca. 20 Jahren keinen PC brennen sehen.

 

okay --> es kommt zwar schon vor, aber ich habe auch noch kein Auto z.B. persönlich spontan brennen sehen,

und ich glaube da ist die quote weitaus höher !

 

was andres wäre es, wenn sich die qualität der verbauten hardware (netzteil, motherboard) verschlechtert

...man las/liest ja derzeit so einiges von spuckenden elkos, etc...aber das können sich die hersteller nicht leisten

...ausserdem würde das glaub ich dann schnell vom käufer nicht mehr akzeptiert !

 

auf der anderen seite--> es soll ja auch leute geben die ihren pc beleuchten !

 

sorry

das wird nix

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar

hehe der letzte war gut :D

 

Original geschrieben von Schranzi

Ich möchte nur wissen ob ein solches für Produkt für Euch interessant wäre. Ist doch egal warum ich diese Umfrage in dieses Board stelle. Wichtig sind für mich nur die Antworten.

Gerade deshalb weil hier viele IT-ler sind.

 

Also gut, mehr Hintergründe.

Ich selber finde dieses Produkt auch nicht sehr hilfreich. Ich bin der einzige IT-ler bei uns. Aber wie soll ich unseren Chef klarmachen das dieses Produkt nach hinten losgehen kann wenn ich keine Gegenargumente von IT-lern wie Euch habe??

 

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

 

 

du bist doch selber IT-ler wieso kommst du da nicht selber auf solche argumente?? naja egal auf jeden fall hast du jetzt genügend argumente die du deinem chef vorlegen kannst....wenn ers dann nicht kapiert kündige da der laden dann sowieso pleite geht :D

 

peace

MurphY

 

edit: post nr 200 für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...