Jump to content

PowerShell 3.0 - "could not connect to remote machine"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Computerfreunde,

 

der Befehl " get-process -computername localhost " oder get-process -computername 127.0.0.1 " sollte mir laut dem e-book "Windows PowerShell 3.0" von Frank Koch eine Liste der Prozesse und deren Parameter zurückgeben. Allerdings bekomme ich nur die Fehlermeldung "could not connect to remote machine" zurück.

 

Ich habe es an diversen Rechnern in einem LAN mit IP-Adressen von echten "Remote Hosts" versucht und mit deren Namen, zu Hause mit 3 verschiedenen Rechner, mit eingeschalteter und ausgeschalteter Firewall und aktivem und deaktiviertem Virenschutz.

 

Bei Google finde ich nix was mich weiterbringt, hat einer von Euch vielleicht eine Idee wo der "Hase im Pfeffer liegt" oder welches bit wo klemmt bzw. was ich noch versuchen könnte. Über eine sinnvolle Anregung wäre ich echt dankbar denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Gruß Christmazter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

vielen Dank für deine Antwort, habe es sowohl in einer Workgroup, als auch in einer Domäne versucht. Das es in einem Netzwerk an vielen verschiedenen Einstellungen klemmen kann ist mir klar. Aber das der Befehl am eigenen Rechner nicht funktioniert irritiert mich.

 

"Enable-PSRemoting -Force" habe ich ausgeführt und positive Bestätigung erhalten. Aber es hat sich nix geändert. Würde mich mal interessieren ob einer von Euch diesen Befehl "get-process -computername localhost" auf seinem Rechner, in der PowerShell, ausführen kann. Erhaltet ihr eine "Prozessliste" zurück oder auch nur die Fehlermeldung, "could not connect to remote machine"?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Antworten, jep Adminrechte auf allen beteiligten PC's hab ich und die PowerShell  auch als Admin ausgeführt. Danke Jan, mit dem Rechnernamen hat es bei mir jetzt auch endlich geklappt. Bei "get-service" geht es mit allen drei Variationen sowohl, 127.0.0.1 und localhost als auch dem echten Rechnernamen. Bei "get-process" nur mit dem Rechnernamen. Die dahinterliegende Logik verschließt sich mir leider. Rechnername geht IP-Adresse nicht???

 

Aber ich habe auch in anderen Foren gepostet und sollte jemand dahinter kommen was ich falsch  oder unvollständig gemacht habe, oder besser, wie es richtig geht, werde ich es hier veröffentlichen. Vielen Dank noch mal für die Hilfe und eine gute Woche,

 

Christmazter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...