Jump to content

Probleme mit ISA 2006


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ah ich seh schon, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Wir haben eine Regel erstellt die den Zugriff auf bestimmte Webseiten verbieten soll. Jedoch greift die Regel nicht.

 

Mehr Infos:

 

Bezieht sich auf den gesamten ausgehenden Datenverkehr. Von Intern nach gesperrte Webseiten. Bindung: Alle Benutzer.

 

In den gesperrten Webseiten habe ich eine Beispielseite hinzugefügt um es zu testen. Jedoch kann ich weiterhin auf diese Seite zugreifen.

Liegt das eventuell an meinen Adminrechten oder greift die Regel nicht?

 

Ich hab keinen Plan vom ISA aber versuche mich da jetzt etwas ein zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da ich bis jetzt noch nicht allzuweit gekommen bin hier mal eine Frage:

 

Kann es sein das diese Regel, die den Internetzugriff für unsere Clients regelt,

 

amra.png

Uploaded with ImageShack.us

 

diese Regl einfach überschreibt?

 

4qrs.png

Uploaded with ImageShack.us

 

Die Quelle meiner Vermutung war, das ich den Datentransfer zwischen dem ISA und meinem PC gefiltert habe und mir dort das aufgefallen ist.

 

9me9.png

Uploaded with http://imageshack.us'>ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

bearbeitet von CrankSG
Link zu diesem Kommentar

Ich zitier mich mal und markier dir die wichtige Stelle:

Das hat weniger mit dem ISA zu tun, sondern ist eher die Frage, an welcher Stelle die Regel steht und ob du "URL Sätze" oder "Domänennamensätze" konfiguriert hast.

Wenn deine Regel 57 Zugang erlaubt, wieso sollte Regel 75 dann noch irgendwas verbieten? ;) Sortier Regel 75 doch mal an Stelle 56.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...