Jump to content

HyperV Überwachungsscript


Flugente
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

 

Folgende Ausgangssituation

 

Ich habe ein Hostbetriebssystem mit Server 2008R2 mit HyperV Rolle.

Es wurden 2 VM's dort erstellt. Nun suche ich ein Scirpt (Powershell bzw Batch) welches alle minute den Status(ob beide laufen) von den VM's abfragt und sollte dies nicht der Fall sein das eine oder beide VM's nicht laufen (weil Sie abgestürtzt sind oder hängen geblieben sind) dann soll das Script die entsprechende VM neustarten.

 

Kann mir da jemand helfen bitte.

 

 

mit freundlichen Grüßen

Die Flugente

bearbeitet von Flugente
Link zu diesem Kommentar

Der Gedanke ist gekommen da eine VM in der Nacht hängen geblieben ist und ich heute früh was dort machen wollte.....dort laufen übernacht bestimmte Scripte für meine Abbrechnung über die Aufgabgenplanung. Da auch im Ereignisprotokoll nicht zu finden war/ist deswegen such ich solch ein Script welches den  Status des OS überwacht

 

Nein ich nutze keine Monitoring System.

 

Kann mann es dann realisieren wenn von außen Dienste auf der VM abgefragt werden und diese dann nicht laufen das dieses dann via Script gestartet werden?

 

Bin für jede Hilfe dankbar

bearbeitet von Flugente
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...