al3x 11 Geschrieben 7. November 2013 Melden Geschrieben 7. November 2013 Hallo, habe hier einen Exch 2003 SP2, auf den sich einige iPhones per VPN/ActiveSync verbinden. Bei einem User (Exch im Outlook bereits da) will die Verbindung zum EXCH-Konto per iPhone einfach nicht klappen. Verbindungsdaten sind natürlich alle identisch angelegt, Gegentest mit der "ActiveSync Tester"-App hat ebenfalls kein Erfolg. -> Ausstieg immer beim validieren des users: ActiveSync NOT available username or PW incorrect or account locked out User und PW sind korrekt und logischerweise die gleichen wie unter Outlook, wo es ja funktioniert. In den User-Eigenschaften sind die mobilen Dienste und Protokolle auch alle aktiviert. Im Protokoll sehe ich einen HTTP 401 Eintrag. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
RobertWi 81 Geschrieben 7. November 2013 Melden Geschrieben 7. November 2013 Moin, vermutlich wie immer: - der User ist Mitglied in einer Admin-Gruppe -> es ist nicht vorgesehen, dass mit einem solchen User gearbeitet wird, daher funktioniert der nicht korrekt - der User WAR mal Mitglied in einer Admin-Gruppe -> adminCount auf "0" setzen und die Berechtigungen auf dem AD-Objekt des Users wieder vererben lassen -> http://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm
al3x 11 Geschrieben 7. November 2013 Autor Melden Geschrieben 7. November 2013 Danke Robert für die schnelle Rückmeldung. Werd ich mal prüfen.......es handelt sich um einen normalen DomainUser, der (afaik) noch nie irgendwo in einer Admingruppe war. Ich melde Vollzug.... nein, wars wohl leider nicht. der user hat keinen admincount=1!
NorbertFe 2.283 Geschrieben 7. November 2013 Melden Geschrieben 7. November 2013 Und die Vererbung ist aktiv?
al3x 11 Geschrieben 8. November 2013 Autor Melden Geschrieben 8. November 2013 ja, ich habe auch das ResetAccountsAdminSDHolder-Script mal ausgeführt. Bisher tappe ich im Dunkeln....
Sunny61 833 Geschrieben 8. November 2013 Melden Geschrieben 8. November 2013 Das Gerät des einen Users zurücksetzen hast Du schon durch?
al3x 11 Geschrieben 10. November 2013 Autor Melden Geschrieben 10. November 2013 nein, ich hab das Konto auch auf einem anderen Gerät erfolglos getestet und beim ActiveSyncTester (App und Software) funktioniert der Zugriff auch nicht - kann also nicht am Gerät liegen....
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