Dutch_OnE 40 Geschrieben 5. November 2013 Melden Geschrieben 5. November 2013 Hallo Leute, ich habe einen Windows 2012 Server. Hier habe ich eine GPO erstellt, in der mehrere Netzwerkdrucker im Bereich Benutzerkonfiguration erstellt sind und die mit der OU verknüpft ist, wo alle User stehen. Zusätzlich ist in dieser GPO die Point and Print Einschränkungen aktiviert, so dass auch "nicht Admins" einen Netzwerkdrucker installieren können. Beim Drucker habe ich die Aktion auf Erstellen gestellt. Ansonsten ist noch der Freigabepfad eingestellt. Die Drucker sind alle auf dem Server über IP verbunden und freigegeben. In der Zielgruppenadressierung habe ich folgendes eingestellt: Benutzer ist Domäne\user1 or Benutzer ist Domäne\user2 ... Übereinstimmung nach SID ist aktiviert. Mit and habe ich es auch versucht. Problem ist, dass kein Netzwerkdrucker verbunden wird. gpresult / r sagt an, dass die Richtlinie aber angewendet wird. Da insgesamt 10 Drucker in der Richtlinie sind, wollte ich es über die Zielgruppenadressierung lösen und nicht über Sicherheitsfilterung. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß DO
Sunny61 833 Geschrieben 5. November 2013 Melden Geschrieben 5. November 2013 In den Computereinstellungen sind die Point- und Print Einstellungen zu finden. http://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-domne/ Eigentlich müsste das Eventlog ein paar Fehler aufweisen.
Dutch_OnE 40 Geschrieben 5. November 2013 Autor Melden Geschrieben 5. November 2013 Die Point und Print sind ja bereits eingestellt.
Sunny61 833 Geschrieben 5. November 2013 Melden Geschrieben 5. November 2013 Die Point und Print sind ja bereits eingestellt. Auf Computerebene? Das hab ich aus deinem Posting nicht herausgelesen. Das Eventlog ist leer von Fehlern bei den Clients?
Dutch_OnE 40 Geschrieben 5. November 2013 Autor Melden Geschrieben 5. November 2013 Fehlercode ist Zugriff verweigert. In der Druckerfreigabe hat aber jeder Vollzugriff. 0x80070005 ist der Fehlercode Ich habe noch folgendes gemacht, aber auch kein Erfolg: Hatte diese Meldung auch. Die Lösung dazu: "Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers ausführen (Benutzerrichtlinienoption)" aktivieren.Zu finden ist das im Register "Gemeinsam" bei der Druckereinstellung. Im Register "Allgemein" wurde ja der freigegebene Drucker angegeben.Hintergrundwissen: Diese Option ist standardmäßig nicht gesetzt und würde bewirken, dass der Computer versucht diese Option zu übernehmen. Weil dieser aber keine Rechte hat, die GPO zu übernehmen (=Drucker zuweisen), sondern der/die Benutzer kommt diese Meldung. Nun hat es doch geklappt. GPUPDATE / FORCE nochmal ausgeführt und dann ging es ...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden