white-horse 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo, ich will jetzt keine genauen Zahlen, aber einen groben Überblick nach eurer Meinung. Hardware, Anschaffungspreis gesamt ca. 150.000 Euros. Also Markenprodukt, Fujitsu Siemens, Compaq oder z.B. IBM. Mit wieviel Nachlass auf den Listenpreis in % kann man ca. rechnen. Wie gesagt, grobe (realistische) Angaben. Ich erwarte nicht das jemand schreibt 13 % ;) Danke Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 3% wenn du sofort bzw in einem gewissen Zeitrahmen zahlst (Skonto) evt 5% Mengenrabatt und du kauftst es, nehm ich mal ganz frech an, als Unternehmen, d.h. in Österreich -20% Mehrwertssteuer (keine Ahnung was ihr in Deutschland habt 10%?!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von ThaWild (keine Ahnung was ihr in Deutschland habt 10%?!) knapp vorbei *ggg* märchensteuer: zur zeit 16% (die betonung liegt auf zur zeit) ansonsten denke ich mal sind trotz der derzeitigen wirtschaftlichen lage nicht DIE großen abschläge drin...... aber gesamt so 5-10 % sollten schon gehn..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi, am Besten klappt das Spielchen, wenn man den Bietern die Angebote der jeweils anderen vor die Nase hält. Ist zwar böse, aber die machen es selbst im Einkauf so. (Jetzt gibts bestimmt Haue :cool: ) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Guggug erstmal, wenn der Hardwarehersteller auf eine langfristige Zusammenarbeit hoffen kann und euer Unternehmen groß genug ist um solche Projekte in dieser Höhe öfter als einmal im Jahrzent zu organisieren sind da auch ganz andere Rabatte möglich. Meine Erfahrung bei einem Preiskampf zwischen Dell und HP/Compaq bei einem Projekt dieser Größenordnung waren stolze 30% !! Wenn ein Hersteller verkaufen will ist er auch gerne zu Eingeständnissen bereit. PS: ich will keine Werbung machen, aber Dell geht momentan mit echten Kampfpreisen auf den Servermarkt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi, ja, das mit Dell hat mir ein Bekannter auch schon gesagt. Seine Aussage war: "Bei denen muß man nur andeuten, daß noch ein weiterer Anbieter befragt wird, schon fallen die Preise..." Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 bis zu 30 % bei Dell kann ich auch bestätigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 naja, dafür hauen die aber schon mal 40 % auf den Listenpreis drauf, gehen dann wieder 30 % runter und haben 10 % dazu verdient! Verschenken oder unter die "Schmerzgrenze" geht keiner! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi, am Ende geht es doch um die absolute Zahl. Und Listenpreise in der EDV gibt es eh nur auf dem Papier. Also verhandeln und die Preise nicht in Prozenten sondern in EURO vergleichen, ruhig mal die Zahl der anderen durchblicken lassen. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.