Jump to content

Exchange 2013 Anmelde Probleme nach CU2 installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Folgendes System, Windows Server 2012 als DC, AD, DNS, DHCP. Windows Server 2012 mit Exchange 2013.

Nun hab ich gestern Abend alle Automatisch Windows Updates installiert und danach noch von Hand CU2 heruntergeladen und installiert. Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen. Danach hab ich den Exchange Server neu gestartet.

 

Nun ist das Problem das die Exchange Verwaltungsseite nicht mehr erreichbar ist. Die Seite wird einfach nicht mehr gefunden.

Owa ist noch erreichbar, da kann ich mich auch ohne Probleme anmelden.

 

Vor der Installation war ecp noch erreichbar und ich konnte mich auch ohne Probleme anmelden.

 

Ich hab testweise das System zu dem Snapshot vor der Installation von CU2 zurück gesetzt. Nun kann ich mich auch wieder an ecp anmelden, alles funktioniert!

 

Danach hab ich das CU2 Update nochmals heruntergeladen und neu installiert. Leider mit dem selben Effekt.

 

Hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Grüsse aus der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar

Folgendes System, Windows Server 2012 als DC, AD, DNS, DHCP. Windows Server 2012 mit Exchange 2013.

 

Ich hab testweise das System zu dem Snapshot vor der Installation von CU2 zurück gesetzt. Nun kann ich mich auch wieder an ecp anmelden, alles funktioniert!

 

Keine Snapshots auf AD Servern wiederherstellen!

 

Weiterhin ist Exchange auf einem Domain Controller sowieso eine schlechte Idee: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms.exch.setupreadiness.warninginstallexchangerolesondomaincontroller(v=exchg.150).aspx

Link zu diesem Kommentar

Ok danke, hab verstanden.

 

Aber soweit funktioniert ja auch alles bis auf das selbe Problem!

 

Also, owa und ecp sind folgendermassen.

 

owa:

https://outlook.meinefirma.com

 

ecp:

https://outlook.meinefirma.com/ecp

 

owa Login funktioniert!

 

ecp Login funktioniert nicht!

 

Dasselbe Problem hatte ich schon vor der Snapshot Wiederherstellung.

 

Das Problem mit dem ecp Login besteht direkt nach der Installation von CU2.

 

Ich hab die Https-Umleitung im IIS-Manager unter Default Website ecp geprüft. Da sieht alles ok aus.

 

Hab den verdacht das da etwas im IIS-Manager verändert wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...