Jump to content

Outlook 2013 kann Erinnerungen aus .pst-Datei nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:

Ein User besitzt eine zusätzliche .pst-Datei. Diese enthält Erinnerungen, die nicht gelöscht werden können. Dabei erscheint folgende Meldung:

 

"Die Outlook-Datendatei hat die maximale Größe erreicht. Verringern Sie die Datenmenge oder verwenden Sie das ost Format" (sinnhaft wiedergegeben)

 

Weiß einer von euch wie ich die Datei von pst zu ost konvertieren kann?

 

Link to comment

Hi Norbert,

 

danke dir für die schnelle Antwort. Nein da steht explizit, dass man das ost Format verwenden soll. Wie funktioniert der Export in Unicode? Du meinst den Menüpunkt unter "Datei => Öffnen und Exportieren => Daten exportieren", oder?

 

Ich habe durch Recherche leider bis jetzt nur Software für die Konvertierung von ost zu pst gefunden. Dies wurde ja auch bereits hier im Forum diskutiert. Leider gab es dort dann auch keine wirkliche Lösung dafür. :(

Link to comment

Was nutzt denn die Konvertierung in .ost Dateien? Die funktionieren sowieso nur wenn du im Exchange Cachemode arbeiten kannst, und dein Exchange muß die Postfachgröße auch zulassen.

Und ja, ich meine genau diesen Punkt: Exportieren und in eine NEUE pst Datei schreiben lassen. Die wird per Default als Unicode angelegt (in Outlook 2010/2013) vorher konnte man den Dateityp noch wählen. ;)

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...