Jump to content

Netzlaufwerk verbinden mit "net use", vermutlich Syntaxfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche unter Windows 7 per Batch ein Netzlaufwerk mit Benutzername und Passwort ohne Domäne zu verbinden, allerdings scheint es ein Syntaxproblem zu geben. Bei Windows XP hat es meiner Meinung nach funktioniert. Die Kommandozeile habe ich als Administrator geöffnet.

 

Kann es sein, dass Windows 7 ein Problem damit hat, dass das Passwort ein Sonderzeichen enthält? Ohne das Passwort geht der Syntax denn ich bekomme als Fehlermeldung, ein falsches Kennwort.

 

 

net use n: \\Fritz-nas\fritz.nas\ <PASSWORD> /user:<USERNAME> /persistent:no

 

 

Nach Eingabe erhalte ich immer:

 

Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET USE
[Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Volume] [Kennwort | *]]
        [/uSER:[Domänenname\]Benutzername]
        [/uSER:[Domänenname im Punktformat\]Benutzername]
        [/uSER:[benutzername@Domänenname im Punktformat]
        [/sMARTCARD]
        [/sAVECRED]
        [[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]]

NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOME

NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}]

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...