Jump to content

Windows Server 2003 (W2k3) Dateiserver auf Windows Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Windows Server 2003 Dateiserver (VM) bei dem 3 Partitionen per iscsi angebunden sind.

Nun möchte ich einen neuen Windows Server 2008 Dateiserver (VM) erstellen und diese 3 Partitionen wieder per iscsi anbinden und den "alten" Server herunterfahren.

 

Nun meine Frage:

- Gibt es hier evtl. Probleme bezüglich 2003-erstelltes NTFS-Filesystem? Oder würde der Zugriff einwandfrei funktionieren? Die Freigaben müsste ich natürlich auf dem neuen Server "importieren". Die Rechte bleiben ja gleich.

 

 

 

Ich hoffe das reicht an Infos ;) Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

Telpegu

 

 

Link to comment

Hallo zahni,

danke für deine Antwort!

Beide Server befinden sich in derselben Domain. Eine Datensicherung ist vorhanden. Würde es Probleme mit dem neuen Server geben, kann ich doch den 2008-Server ausschalten und den 2003-Server hochfahren...somit würde der alte Zustand wieder funktionieren oder? Natürlich wird das gemacht wenn keine Zugriffe stattfinden.

Edited by Telpegu
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...