Jump to content

Drucker aus Exel nicht mehr sichtbar


Azharu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bei einem unserer Kunden haben wir ein derzeit nicht nachvollziehbares Problem.

 

Istwerte:

 

Windows 7 in einer Domäne mit Windows Server 2008 und Office 2007

 

Auf dem Rechner des Users hat sich sein Kollege eingelogt um daran zu arbeiten.

 

User 1 meldet sich morgens wieder an seinen Rechner an und der Farbdrucker (Per Netzwerk angeschlossen) ist unter Exel nicht mehr sichtbar.

 

Aus Word geht er ohne Probleme und auch aus anderen Programmen.

 

Nur eben aus Exel nicht.

 

Der Fehler ist schon mal vor einem Jahr ca. aufgetreten und mein Arbeitskollege hat einen neuen Benutzer angelegt, danach ging es wieder, bzw. war er wieder vorhanden.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Werde gleich zum Kunden fahren und wohl wieder den User neu erstellen.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Edited by Azharu
Link to comment

Hey,

 

ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal bei einem meiner Kunden. Bei mir hat damals folgendes geholfen:

 

  • Start -> Ausführen -> regedit
  • Zu folgendem Unterpunkt navigieren: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows
  • Nun den Schlüssel "Device" löschen
  • Rechner neu starten

Sollte bei Punkt 3 eine Fehlermeldung kommen, folgende Zusatzschritte durchführen:

  • Links auf den (bereits markierten) Unterordner "Windows" mit der rechten Maustaste anklicken
  • "Berechtigungen..." auswählen
  • Im darauffolgenden Fenster für die Benutzer "Vollzugriff" markieren/zulassen
  • Jetzt lässt sich der Eintrag "Device" löschen

Viele Grüße

 

Sebastian

Link to comment

Leider hat das mit dem Reg Eintrag löschen nicht vollständig geklappt.

Der Drucker war dort schon gar nicht mehr vorhanden.

 

Neues Userprofil war dann notwendig.

Wobei ich noch nicht verstehe wodurch dieser Fehler auftritt.

 

Dachte, dass alle MS Produkte über die gleiche Schnittstelle drucken und nicht einzelne haben.

 

 

Aber vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...