Jump to content

sebi1986

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sebi1986

  1. Hallo zusammen, ich wollte nur mitteilen, dass es nun doch funktioniert - ohne mein Zutun. Verstehen muss man es nicht - aber Hauptsache es läuft :). Viele Grüße Sebastian
  2. Hallo ihr beiden, sorry - das Betriebssystem habe ich ganz vergessen. Es sind drei 2012 R2 Datacenter Knoten - und das Objekt habe ich händisch angelegt (CLUSTER-CAU) und dem virtuellen Clusternamen (CLUSTER) Vollzugriff gewährt. Seltsamerweise spuckt er mir trotzdem weiterhin diese Fehlermeldung aus. :-/ Viele liebe Grüße Sebastian
  3. Hallo zusammen, ich habe zurzeit das Problem, dass ich mit dem clusterfähigen Aktualisieren nicht weiterkomme. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: https://www.hyper-v-server.de/management/die-einrichtung-und-nutzung-des-clusterfhigen-aktualisieren-cau/ Leider bekomme ich mit oder ohne vorher erstelltem Computerobjekt folgende Fehlermeldung: Die CAU-Clusterrolle kann nicht erstellt werden, da eine Netzwerknamenressource nicht erstellt werden konnte. (Die komplette Fehlermeldung habe ich das Screenshot angefügt. Der Autor des oben genannten Artikels hat ja ebenfalls diesen Fehler - wie dort beschrieben, habe ich dann die Sicherheitseinstellungen des vorab erstellten CAU-Objekts angepasst (dem Cluster-Objekt volle Rechte gegeben). Leider funktioniert dies jedoch auch nicht. Hat von euch noch jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt? :) Das Failover Cluster an sich läuft. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Viele Grüße Sebastian
  4. Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte nun noch eine letzte Frage: In meiner Testumgebung habe ich nur vier der acht Netzwerkports benutzt. Im Produktivbetrieb möchte diese natürlich nun Teamen. Meine Frage ist nun, wie viel Bandbreitet benötigt was? Ich hätte die Karten nun so gebündelt: - Management: 1 physisches Interface - VM: 3 physische Interfaces - Livemigration: 2 physische Interfaces - CSV: 2 physische Interfaces Oder hast du / habt ihr da andere Vorschläge? Viele Grüße Sebastian
  5. Hallo zusammen, ich möchte den Beitrag nochmals kurz in den Vordergrund holen. Ich bin gerade dabei (zuerst in einer Testumgebung) ein Failover Cluster einzurichten. Dies funktioniert eigentlich auch ganz gut :). Folgende Hard- bzw. Software wird verwendet: 3 HP DL380p G8 (je 2x 8 Core 2.60GHz, 128GB RAM, RAID1 300GB SAS) HP MSA2040 mit 17 600GB SAS (RAID 10 für die VMs & RAID 5 für Daten). Die MSA ist mittels FC Switche redundant angebunden (Stichwort Multipathing). Auf allen Knoten läuft 2012 R2 Datacenter inkl. allen Updates Nun zu meiner Frage: Bei drei Konten brauche ich ja keinen Quorum Zeugen. Aber wie verhält sich das Dynamic Witness? Macht der 2012er das automatisch? Nachdem ich eine hochverfügbare VM angelegt habe, wurde diese bei einem künstlich erzeugten Ausfall eines Knotens problemlos zum nächsten verfügbaren Knoten migriert (ohne Ausfallzeiten). Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Viele Grüße und habt noch einen schönen Tag! Sebastian
  6. Danke für den Hinweis - aufgetreten ist das Problem bisher bei mir nicht (hoffentlich bleibt das so). Die Postfächer sind ja schon länger auf dem 2013er :-)... Viele Grüße Sebastian
  7. Einen wunderschönen Guten Abend euch allen, was soll ich sagen? Endlich konnte ich diese verflixte Migration abschließen - gut, ich habe mich auch lange davor gedrückt :unsure:... Der Grund des Scheiterns lag wohl am Technet-Artikel - zumindest, hat auch dieser inkl. SP1 für Exchange 2013 heute nicht funktioniert. Nachdem ich dann nach folgender Anleitung http://www.johnlose.de/?p=1752 (Bzgl. den Public Folders diese PDFs: http://www.johnlose.de/wp-content/uploads/2013/09/Migrating-Public-Folders-to-Exchange-2013-Part-1-Migration-Deployment-Exchange-2013-Articles-Articles-Tutorials-MSExchange.org_.pdf & http://www.johnlose.de/wp-content/uploads/2013/09/Migrating-Public-Folders-to-Exchange-2013-Part-2-Migration-Deployment-Exchange-2013-Articles-Articles-Tutorials-MSExchange.org_.pdf die Migration der öffentlichen Ordner durchgeführt habe, lief alles problemlos durch. Ich habe nun die Bereitstellung aller Datenbanken am alten Exchange aufgehoben - die Deinstallation führe ich dann nächste Woche durch :jau:... Schönes Wochenende wünsche ich euch! ;) Sebastian
  8. sebi1986

    Geschenke bei iTunes

    Hey, ich bin mir nicht sicher, aber sollte das nicht hierüber geregelt sein: https://reportaproblem.apple.com Info's hierzu gibt es auch noch hier: http://www.giga.de/apps/app-store/tipps/app-store-apps-zuruckgeben-fehlkauf-ruckgangig-machen/ Viele Grüße Sebastian
  9. Hallo Peter, wie hast du das Zertifikat erstellt? Mit dem Assistenten? Ich hatte solch ein Problem vor einiger Zeit auch schon und damals lag es ebenfalls am Zertifikat (falsche CN). Viele Grüße Sebastian
  10. Hey, selbstverständlich lasse ich den "alten" Case von Microsoft wieder öffnen. Ich bin auch schon sehr gespannt, was mir nun als Lösung angeboten wird. Langsam aber sicher steigt mir der Kunde aufs Dach - immerhin läuft nur wegen den öffentl. Ordner noch der alte Server :rolleyes:... Viele Grüße Sebastian
  11. Hallo zusammen, nachdem CU3 für den Exchange 2013 nun erschienen ist, habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht. Und, wie ich schon vermutet habe, hat auch die Installation von CU3 nicht weitergeholfen :( :mad:. Dann werde ich wohl direkt den nächsten Call bei Microsoft eröffnen müssen. Falls jemand von euch noch eine Idee hat, würde ich mich über Feedback freuen - ansonsten: Frohe Weihnachten, lasst euch reich beschenken :wink2: ! Viele Grüße Sebastian
  12. Das Thema Updates hab ich tatsächlich mal wieder vernachlässigt - sorry.... Da ich morgen wieder vor Ort bin, werde ich dies einfach testen - ggf. kommt auch wieder Office 2010 zum Einsatz. Viele Grüße Sebastian Ach: Treiber sind die aktuellsten :-)...
  13. Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich seltsames Problem - und zwar folgendes: Frisch installierter Windows 7 Professional 64bit Client Frisch installiertes Office 2013 Paket Einen Brother HL-4570CDW, der insgesamt 3mal auf dem System installiert ist (mit konfiguriertem Druckertreiber bzgl. Fach 1, 2 & MF) Wenn ich nun ein Word-Dokument auf den drei verschieden konfigurierten Druckertreiber ausdrucke, dann wird immer aus dem richtigen Fach das Papier gezogen. Bei Excel funktioniert es jedoch nicht - hier geschieht nämlich dies: Er merkt sich immer "das Fach" des Standard-Druckers - sprich: Wenn "Brother HL-4570CDW Fach 2" als Standarddrucker definiert ist und ich manuell auf den "Brother HL-4570CDW Fach 1" wechsele, wird in den Druckeigenschaften weiterhin als Papierquelle Fach 2 angezeigt (und auch benutzt beim Ausdruck). Ist jedoch der "Brother HL-4570CDW Fach 1" als Standarddrucker definiert und ich wechsele manuell auf den Drucker "Brother HL-4570CDW Fach 2", steht als Papierquelle immer noch Fach 1 :suspect:... Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Habt ihr da noch eine Idee? Viele Grüße Sebastian
  14. Hallo Jan, den Beitrag von LANCOM kannte ich schon :) - ich war mir nur mit den Stammhinweisen nicht sicher. Dann werde ich dies in den nächsten Tagen so einrichten. Danke dir :thumb1:. Viele Grüße Sebastian
  15. Hm, ich daran habe ich prinzipiell auch schon gedacht, aber ob sich der Aufwand hier überhaupt lohnt... :unsure: Prinzipiell geht es nur um (sehr) wenige bestimmte Webseiten, die komplett gesperrt werden sollen. Davon abgesehen, bietet mir der LANCOM Router doch einen DNS-Filter an (der ja anscheinend auch funktioniert :)), den ich bzw. der Kunde ganz gerne nutzen möchte? Viele Grüße Sebastian
  16. Hallo zusammen, ich versuche momentan bestimmte Webseiten mittels eines LANCOM Routers 7111VPN zu sperren: TCP/IP DNS-Filter z. B. *.domain.com (für alle Netze: 0.0.0.0 / 0.0.0.0) Im DNS-Server des Servers (Microsoft Server 2008 R2) habe ich als DNS-Weiterleitung den LANCOM-Router eingetragen. Leider kann ich immer noch die angegebene Webseite erreichen. Meine Vermutung ist, dass dies an den Stammhinweisen im DNS liegt, oder? Wenn ich nun direkt über die Kommandozeile eine DNS-Abfrage auf den LANCOM-Router durchführe funktioniert es: nslookup domain.com <IP-Adresse des LANCOM Routers> Sobald ich aber den eigentlichen DNS-Server (2008er) nehme, funktioniert die Auflösung wieder tadellos. :nene: Cache am Server & Client habe ich schon gelöscht (ipconfig /flushdn). Hat jemand von euch noch den richtigen Denkanstoss? Kann ich ich Stammhinweise entfernen und hier auch den LANCOM-Router angeben? Viele Grüße Sebastian
  17. Hey, ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal bei einem meiner Kunden. Bei mir hat damals folgendes geholfen: Start -> Ausführen -> regedit Zu folgendem Unterpunkt navigieren: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Nun den Schlüssel "Device" löschen Rechner neu starten Sollte bei Punkt 3 eine Fehlermeldung kommen, folgende Zusatzschritte durchführen: Links auf den (bereits markierten) Unterordner "Windows" mit der rechten Maustaste anklicken "Berechtigungen..." auswählen Im darauffolgenden Fenster für die Benutzer "Vollzugriff" markieren/zulassen Jetzt lässt sich der Eintrag "Device" löschen Viele Grüße Sebastian
  18. Guten Tach, in meinen Augen kann das nur am passiven FTP liegen - bei Filezilla ist das recht einfach (s. Screenshot im Anhang). In der Firewall muss man zusätzlich zum Port 21 noch die Porst 55000-55030 öffnen. Viele Grüße Sebastian
  19. Hallo zusammen, bevor ich es vergesse - es lag am CU2 - das hatte ich doofer Weise vergessen zu installieren -_-. Dann läuft die Migrationsanforderung auch bis zu dem Status "AutoSuspended" durch. Nach dem Anstoßen der abschließenden Migration (Schritt 7 dieser Anleitung), unterbricht diese immer mit folgender Fehlermeldung: Der Zielserver befindet sich dann in dem Status „StalledDueToMailboxLock“ und versucht alle 5 Minuten die Migration fortzusetzen. Daraufhin habe ich einen Call bei Microsoft eröffnet - mit dem Ergebnis, dass ich doch auf CU3 warten soll :suspect:. Angeblich soll in diesem Update dieser Fehler behoben sein - man darf gespannt sein. Gleiches findet man in einem Beitrag (letzter Beitrag vom 17.09.2013) auch hier. Eine Deinstallation von CU2 wurde von Microsoft in einer Testumgebung erfolglos getestet. Viele Grüße Sebastian
  20. Hallo zusammen, wir haben eine Exchange 2007 auf 2013 migriert - mit den Postfächern und Co. hat das auch einwandfrei geklappt. Wenn ich aber nun die öffentlichen Ordner migrieren möchte (nach dieser Anleitung), komme ich nur bis zu Schritt 5 (Starten der Migrationsanforderung). Die Migration bricht nach 60 Versuchen mit folgenden Fehlern ab: Habt ihr vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte? Im Netz konnte ich dazu nicht wirklich viel finden :( ... An die Geschichte mit dem "BadItemLimitCount" habe ich mich auch gehalten... Viele Grüße Sebastian
  21. Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen - oder auch ein ziemlich großes :suspect: ... Folgendes Szenario: 1x einen DC, Fileserver 2008 R2 1x Forefront TMG 2008 R2 1x MS Exchange 2010 auf 2008 R2 Es funktioniert soweit auch alles, nur Outlook Webaccess funktioniert nicht so, wie es soll. Beim Administrator funktioniert alles einwandfrei - nur bei den Benutzern kommt folgende Fehlermeldung: Es ist auch egal, ob ich den Benutzernamen mit Domäne (DOMAIN\Username) oder ohne eingebe - führt beides zum gleichen Ergebnis. Ich habe auch schon einmal einen neuen Benutzer angelegt - ebenfalls selbes Ergebnis. Updatetechnisch ist das Gerät ebenfalls auf dem neusten Stand. OWA ist selbstverständlich bei den Benutzern aktiviert (auch via Power Shell). Hat von euch einer noch eine Idee? Schon mal vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende! :) Viele Grüße Sebastian
  22. Hallo zusammen, ich wollte vorhin die Software egoSecure auf meinem MS Server 2008 64bit installieren - hier ist mir aufgefallen, dass der Port 6005 schon benutzt wird :suspect: :shock: ... Gut, ich kann die Standard-Ports bei der oben genannten Software selbstverständlich ändern, habe aber trotzdem mittels TCPView einmal geschaut, wer denn den Port belegt. Und siehe da: "WININIT.EXE" Laut Internet / Google sollte dieser Prozess aber auf den Port 49152 lauschen. Ist das irgendeinem hier bekannt? Kann ich den Port des Prozesses ändern? Falls ja wie? Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus :) ... Viele Grüße Sebastian
  23. Nochmal Hallo an alle! Also ab und an geht ein Fax nicht durch - aber nur die Weiterleitung via eMail an einen öffentlichen Ordner. Als TIFF wird das Fax abgelegt... :-/! Irgendwie komme ich noch nicht dahinter wo hier das Problem liegen soll... Viele Grüße Sebastian
  24. Sorry - hat sich erledigt. Manchmal sollte man mitdenken :) - hatte vergessen eine zweite MSN anzugeben. Trotzdem danke! Viele Grüße
  25. Hey zusammen! Ja - aber das muss der Kunde erst mal zahlen wollen :D! Aber ich hätte noch eine Frage - ich habe ja eine aktive Dialogic Diva UM-BRI-2 PCIe ISDN-Karte im Einsatz. Da sollte es doch eigentlich kein Problem sein, wenn gleichzeitig zwei Faxe eintreffen, oder? Der Versende erhält auch ein Freizeichen und eine Versandbestätigung. Aber im öffentlich Ordner taucht das Fax seltsamerweise nicht auf. Habt ihr da eine Idee? Im Faxdienst oder Exchange Connector finde ich hierzu nichts :-/! Oder könnte das auch eine Einstellung bei der ISDN-Karte sein? Schon mal vielen Dank im Voraus :-)... Viele Grüße Sebastian Nachtrag: In der Ereignisanzeige erscheint folgende Fehlermeldung: Name der fehlerhaften Anwendung: fxssvc.exe, Version: 6.1.7600.20788, Zeitstempel: 0x4c75f01a Name des fehlerhaften Moduls: cdosys.dll, Version: 6.6.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bde95 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x00000000000ad294 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3c20 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd854c1818f8d9 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\fxssvc.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\cdosys.dll Berichtskennung: 805c86d3-f1ae-11e1-b061-4000ed9bea40 KB2302075 habe ich schon ausprobiert - leider ohne Erfolg...
×
×
  • Neu erstellen...