Jump to content

GPP: Drucker ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Wir haben seit einiger Zeit unsere Druckerzuweisung von Batch-Scripts auf GPP umgestellt und stoßen nun auf folgendes Problem:

 

Drucker, welche per "Ersetzen" zugewiesen werden, verschwinden bei manchen Clients nach einiger Zeit (Vermutlich bei Erneuerung der Richtlinie nach ~90 Minuten). Andere Drucker, welche auf diesen Clients ebenfalls per "Ersetzen" zugewiesen sind, erscheinen allerdings.

Auf "Aktualisieren" können wir bei diesen Druckern nicht wechseln, da bei diesem Vorgehen die Einstellungen der Drucker nicht vom Server neu geladen werden (Hierbei geht es hauptsächlich um die Farb/Schwarzweiss-Einstellung).

 

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

 

EDIT:

Bei den Clients, auf welchen Drucker verschwinden tritt etwa Zeitgleich diese Meldung auf:

 

Das Benutzer "DRUCKER"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Berechtigungen-Druckerfreigaben {...}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x8007000a Die Umgebung stimmt nicht." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Edited by janikotto
Link to comment

Ein Benutzer bekommt 1-5 Drucker verbunden, die Anmeldezeit ist von dem verwendeten Drucker/Treiber abhängig. Wir haben allerdings auch einen Plotter dabei, welcher etwas über eine Minute benötigt - diesen können wir also auf gar keinen Fall jedes Mal entfernen.

 

Gibt es außer "Ersetzen" vielleicht noch eine Möglichkeit, die Druckereinstellungen auf die Servereinstellungen zurückzusetzen? Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, nur diese Richtlinie nicht alle ~90 Minuten zu erneuern, womit die Drucker dann nur bei der Anmeldung wiederverbunden werden würden?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...