Jump to content

iscsi Anbindung windows 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Experten

 

als weitgehend IT- ahnungsloser Anwender bitte ich vorbeugend um Nachsicht, wenn die im Folgenden gestellte Frage zu trivial oder möglicherweise anderenorts hundertfach beantwortet wurde. Da ich jedoch auch nach längerer Suche im Netz und dann auch hier im Forum nicht wirklich fündig geworden bin, folgendes Problem.

 

Auf einem Thecus NAS Server existiert eine eingerichtete und funktionierende ISCI Partition, die bereits Daten (virtualisiertes XP) enthält. Virtualisierung über VMWare, von dort Zugriff auf ISCI Laufwerk möglich, keine Authentifizierung. 

 

Ziel: ich möchte von einem anderen Rechner mit windows 2003 ebenfalls Zugriff auf dieses iscsi -Laufwerk erhalten, um dort Bilddaten einer medizinischen Datenbank zu speichern (bislang sind diese auf einer RAID-Partition gespeichert, aber man hat mir gesagt, der Zugriff funktioniere schneller auf iscsi). 

 

Schritt 1: iscsi initiator auf windows 2003 erfolgreich gestartet und zum iscsi -Laufwerk connected.

 

Schritt 2: - und hier hängt es: in der Datenträgerverwaltung erscheint das Laufwerk jetzt als Datenträger mit der Angabe : Fehlerfrei (unbekannte Partition). Bei Rechtsklick ist ausser : Partition löschen : alles angegraut. Bei Rechtsklick auf den Datenträger bleibt die Option: in dynamischen Datenträger konvertieren. 

 

Frage: Wo liegt mein Fehler, wie kann ich das erkannte ISCI -Laufwerk jetzt zuordnen, ohne die darauf befindlichen Daten zu löschen oder auch nur andeutungsweise zu gefährden ? Zugriff auch ausprobiert von windows 7 pro, gleiche Situation. 

 

Vielen Dank für jede Hilfe (möglichst laienverständlich formuliert) im Voraus

 

Uli 

 

 

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...