Jump to content

Windows Update Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander :)

 

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Mein Server (Windows Server 2008 R2 Standard SP1) wollte folgende Updates nicht installieren (immer Error):

 

- .NET Framework 4 (Sicherheitsupdate)

- .NET Framework 4

 

Dann dachte ich mir, .NET Framework 4 neuinstallieren und das Problem wäre beseitigt. Jedoch falsch gedacht ^^, denn nun schlagen jedes mal 15 .NET Framework 4 Updates fehl.

 

Fehlercode: 80244019

 

 

Ist euch dieser Fehler vielleicht bekannt und ihr könnt mir helfen? Hab schon im Internet Lösungen ausprobiert, hat aber nichts gebracht...

 

Freundliche Grüsse und ein grosses Dankeschön im voraus

DisTurbed

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Woher holt sich der Server die Updates? Von Microsoft Update oder von einem WSUS? Starte eine administrative Commandline auf dem Server, darin die folgenden Befehle eingeben:

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution (löscht u.a. die Windows Update History)
del %windir%\WindowsUpdate.log
net start wuauserv
wuauclt /detectnow


10 warten, jetzt Windows Update aufrufen. Bekommst Du jetzt Updates angeboten und kannst Du sie installieren? Wenn die Installation fehl schlägt, sieh auch im Ereignisprotokoll nach Fehlermeldungen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, aber funkt leider immernoch nicht.

Dein Telefon funkt nicht mehr? Es kostet nicht mehr sauber und ordentlich zu schreiben.

 

Ich bekomme ein Update angezeigt --> .NET Framework 4 for Windows Server 2008 R2 x64-based Systems (KB982671)

Sobald ich es aber installieren möchte, gehts ca 2s und dann brichts wieder ab und es steht Error...

Wenn die Fehlermeldung nicht geheim ist, poste sie hier. Vergiss nicht im Eventlog nachzusehen.

Link zu diesem Kommentar

Sorry wegen der Schreibweise, ich meine natürlich, dass das Update immernoch nicht installiert werden konnte.

 

Hab nun mal in den Event-Viewer geschaut und dort folgende Einträge über die WSUS gefunden:

 

- Error   Event-ID 12052 --> The DSS Authentication Web Service is not working.

- Error   Event-ID 12042 --> The SimpleAuth Web Service is not working.

- Error   Event-ID 12022 --> The Client Web Service is not working.

- Error   Event-ID 12032 --> The Server Synchronization Web Service is not working.

- Error   Event-ID 12012 --> The API Remoting Web Service is not working.

- Error   Event-ID 12002 --> The Reporting Web Service is not working.

- Error   Event-ID 13042 --> Self-update is not working.

 

 

Und welche Fehlermeldung ich dir posten solle ist mir nicht ganz klar :confused:

Link zu diesem Kommentar

 

Ja der hat einen eingetragen. Aber es geht jetzt nicht um die Clients, welche vom WSUS Updates downloaden sollten, sonder um den Server, auf welchem WSUS läuft.

OK, der Server auf dem der WSUS läuft hat sich selbst als WSUS eingetragen, richtig? Wenn ja, dann will der Server sich doch logischerweise die Updates vom WSUS holen, wenn die dort aber nicht genehmigt sind, kann er sie nicht holen. Schau doch in der WSUS.MSC zu diesem Server, welche Updates fordert er an? Sind die Updates, die er selbst anfordert denn auch alle zum installieren freigegeben und auch schon gedownloadet? Was sagt der Downloadstatus auf der Startseite des WSUS in der WSUS.MSC?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...