Jump to content

Windows Server 2012 Datacenter OEM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Community,

 

im Rahmen der Erneuerung unserer ESX-Hosts hat uns Dell WIndows Server 2012 Datacenter OEM/SB angeboten. Für diese sollen wir innerhalb von 90 Tagen SA mit einem Jahr Laufzeit zubuchen, um dann über unser Volume Licensing Service Center (VLSC) Medien und Keys, auch von älteren Windows Server Versionen runterladen zu können. Vorteil davon sei auch, dass wir die 2012 R2 innerhalb diesen Jahres dazu bekommen.

 

Meine Frage ist nun: Was passiert mit der OEM/SB Lizenz nach diesem Jahr, wenn SA abgelaufen ist? Darf ich immer noch im Rahmen der Lizenz Medien und Keys aus dem VLSC nutzen? Was passiert mir der Lizenz, wenn wir den ESX-Host in drei Jahren erneuern?

Link to comment

Hi,

 

da hat der Norbert mal wieder Recht :)

 

Die SA kauft Ihr aus eurem eigenen Volumenvertrag hinzu, geht nur nicht via EA bzw. Open-Value companywide!

SA bezahlt Ihr gemäß der Laufzeit eures Volumenvertrages.

Zw. Kauf der Lizenz und der SA dürfen maximal 90 Tage liefern.

 

Was passiert in 3 Jahren mit der Grundlizenz? 

Das steht in der mitgelieferten EULA/MSLT, als den Lizenzregel der ursprünglichen Lizenz!

 

VG, Franz

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...