Jump to content

Gruppenrichtlinie zieht nicht - Startup Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich plage mich gerade mit einer GPO rum, die einfach nicht ziehen will.

 

Folgendes Szenario:

Windows Server SBS 2008

Windows 7 x64

 

Kerberos.cmd mit Inhalt:

If exist C:\sig\Kerberos_vorhanden.txt goto ENDE
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\Kerberos\parameters /v SupportedEncryptionTypes /t REG_DWORD /d 2147483647
echo "" > c:\sig\Kerberos_vorhanden.txt
:ENDE
 
Die Gruppenrichtlinie hat keinen WMI Filter und die Sicherheitsfilterung ist für "Authentifizierte Benutzer" angegeben.
 
Die Einstellungen sind folgende:
Benutzerkonfiguration (Aktiviert) -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Skripts -> Anmelden -> Kerberos.cmd
 
Weder der Registry key, noch die Textdatei ist vorhanden.
Selbst eine simple "echo "" > C:\sig\test.text" cmd file zieht nicht.

 

Bei den Gruppenrichtlinienergebnissen steht diese nicht als angewendet drin.

Aber sie steht auch nicht unter "Nicht angewendet"

 

Was mach ich denn falsch?

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar

Der Benutzer hat auf HKLM keine Schreibrechte. Auf HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ hat der Benutzer auch keine Schreibrechte, nur so zur Info. ;)

 

Besser wäre wohl als Computerstartupscript. Zu diesem Zeitpunkt hast Du noch alle benötigten Rechte.

Alternativ per Group Policy Preferences ausführen lassen, dort kannst Du die Benutzerrechte 'abschalten'.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...