Jump to content

Mehrere Ideen Profil Auslagerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich bitte diesmal um Ideen, wie ich mein Anliegen realisieren könnte. Es geht darum; wir haben servegespeicherte Profile und wollen das aber auf lokal gespeicherte Profile umstellen. Allerdings sollen der Destkop und Eigene Dateien weiterhin am Server gespeichert und auch von diesem geladen werden, gibt es irgendwelche Ideen eurerseits?

Eingesetzt wird Windows Server 2008 und User haben wir ~ 120

 

 

Ist das überhaupt möglich?

Danke euch vielmals!

 

 

Link to comment

Hallo,

 

welche Clients?

 

Wurde am Client schon mal geschaut Systemeigenschaften, Erweitert(e Eigenschaften), Benutzerprofile? Dort gibt es die Möglichkeit Typ ändern.

 

Desktop und Eigene Dateien weiter auf dem Server: Ordnerumleitung?

 

Ich muss schon sagen, ziemlich ungewöhnlich.

 

Wieso, wozu, warum, weshalb? Ich bin neugierig.

Edited by lefg
Link to comment

Bei 120 Benutzern? Wie wäre es dem Server mehr Speicherplatz zu spendieren? Für mich klingt das nach einem aufwendigen Workaround. Aber die Folder Redirection ist das Mittel der Wahl, wenn auf servergespeicherte Profile verzichtet werden soll.

 

Aber was glaubt ihr, was ihr damit einspart? Der Großteil der Datenmenge werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Eigenen Dateien ausmache, oder? Habt ihr das mal ermittelt?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...